Zu einem Unfall mit anschließender Fahrerflucht ist es am vergangenen Freitag, 9. August, im Konstanzer Industriegebiet gekommen. Über die Kollision zwischen einem Auto und einem Pedelec informiert das Polizeipräsidium Konstanz in einer Pressenotiz.
Demnach fuhr am Freitagnachmittag ein noch unbekannter Autofahrer gegen 17.10 Uhr aus einer Ausfahrt auf der Höhe der Hausnummer 7 über einen abgesenkten Bordstein auf die Straße ein. Er erfasste dabei eine auf dem Radweg in Richtung Innenstadt fahrende 51-jährige Pedelec-Fahrerin, die laut Polizeiangaben dadurch stürzte und sich verletzte.
Das interessierte den Autofahrer wohl nicht, denn ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern, entfernte er sich von der Örtlichkeit. Die verletzte Radlerin begab sich daraufhin selbstständig in ärztliche Behandlung, heißt es in der Mitteilung.
Der Flüchtige war laut Polizeiangaben mit einem kleinen, weißen Elektroauto mit Thurgauer Kennzeichen unterwegs. Unfallzeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07531 9952222, mit dem Polizeirevier Konstanz in Verbindung zu setzen.