Allzu lange ist es noch nicht her, dass die Frauen in Radolfzell die Fasnacht eröffnet haben und die Weibsbilder der Narrizella Ratoldi im Milchwerk mehr als 400 Besucher begeisterten. Beim Männerfrühschoppen rücken aber nun am Samstag, 6. Januar, traditionell die Herren im närrischen Zentrum – allerdings nicht wie im vergangenen Jahr in der Turnhalle der Teggingerschule, sondern in der Aula des Friedrich-Hecker-Gymnasiums.
Dort findet die Veranstaltung auch nicht zum ersten Mal statt, schon in der Vergangenheit hatte die Narrizella Ratoldi dort ihre Tische aufgebaut. Los geht es in diesem Jahr um 10.30 Uhr.
Wer tritt beim Frühschoppen auf?
Was genau die Zuhörer erwartet, kann Narrizella-Präsident Martin Schäuble selbst noch nicht sagen. „Wir wissen nicht, was die Themen sind“, sagt er zu den geplanten Büttenreden. Allerdings kann er bereits die Namen der Redner nennen. So stehe auch in diesem Jahr wieder Felix Bromma, Sohn von Männerfrühschoppen-Moderator Benni Bromma auf der Bühne, nachdem er im vergangenen Jahr bei seinem ersten Auftritt großen Applaus geerntet hatte. Und auch Christoph Zeiser und Josch Frengele seien in der Bütt vertreten.
Als Gäste konnte die Narrizella zum einen mit Marcus Nabholz einen erfahrenen Narr aus Konstanz – laut Martin Schäuble „ein Urgestein auf der Bütt“ -, zum anderen mit dem CDU-Landtagsabgeordneten Guido Wolf aber auch einen Politiker gewinnen.
Die Verpflegung übernimmt auch in diesem Jahr das Team des Bokle und für die musikalische Unterhaltung wird die Narrenmusik sorgen.