In den frühen Morgenstunden des Montags haben Beamte des Polizeireviers Singen einen jungen Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht mit seinem Kumpel in eine Gartenlaube im Bereich der „Schanz Stube“ eingebrochen zu sein.

Gegen 4 Uhr sei Polizisten auf der Schaffhauser Straße ein Radfahrer ohne Licht entgegen gekommen. Als der Streifenwagen wendete, habe der Radler versucht die Flucht zu ergreifen – erfolglos. Bei der Kontrolle habe der 17-Jährige eingeräumt, zuvor mit einem weiteren Tatverdächtigen in eine Gartenlaube im Bereich des Krankenhauses eingebrochen zu sein. Das mitgeführte Fahrrad habe er zudem am Bahnhof gestohlen. Im Rucksack führte er zuvor erbeutetes Werkzeug mit. Daraufhin sei der Jugendliche vorläufig festgenommen worden. Eine richterlich angeordnete Wohnungsdurchsuchung habe keine Hinweise auf weiteres Diebesgut ergeben.

Sowohl der Eigentümer der Gartenlaube, als auch des gestohlenen Fahrrades seien derzeit noch unbekannt. Hinweise an die Polizei Singen, 07731 8880.