Die Polizei sucht Zeugen zu einem mutmaßlichen illegalen Autorennen, das in der Nacht auf Freitag, 4. April, im Bereich der Radolfzeller Straße/L194 bis Selgetsweiler stattgefunden hat. Wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt, beschleunigten zwei Autos gegen 2.45 Uhr stark und mit aufheulenden Motoren aus dem Rißtorfkreisel heraus.

Von dort seien sie mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit über die Radolfzeller Straße auf die Landesstraße 194 in Richtung Selgetsweiler gefahren. Am dortigen Kreisverkehr gelang es der Polizei laut der Mitteilung einen der beiden Beteiligten, einen 36-Jährigen mit einem Smart Brabus, zu kontrollieren.

Zweiter Fahrer kann unerkannt flüchten

Die Beamten untersagten ihm die Weiterfahrt und beschlagnahmten nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft seinen Führerschein, heißt es weiter. Der andere Autofahrer habe indes unerkannt flüchten können.

Die Polizei hat daher die Ermittlungen wegen des Verdachts eines verbotenen Autorennens aufgenommen. Sie bittet Zeugen, die im fraglichen Zeitraum zwischen dem Rißtorfkreisel und Selgetsweiler unterwegs waren und denen die beiden Autos aufgefallen sind, sich unter der Telefonnummer 07771/9391-0 beim Revier Stockach zu melden.