Die sechste Auflage der Bodensee Fightnight findet am Samstag, 22. September, im Seepark statt, informierte Sebastian Harms Mendez vom Team Bodensee Fightnight. Damit zieht das internationale Sportevent vom Muay Thai Gym Mendez aus Überlingen erstmals auch in den Linzgau. Und der Thaibox-Abend wartet gleich mit einem absoluten Höhepunkt auf: Laura Torre vom Muay Thai Gym Mendez kämpft gegen die Französin Cindy Silvestre um den Weltmeisterschaftsgürtel des Welt-Verbandes AFSO.
Marco Graf erstmals im Ring
Richtig laut werden wird es dann sicher auch beim Auftritt von Marco Graf, ist Harms-Mendez überzeugt, wenn der Pfullendorfer, der ebenfalls für das Muay Thai Gym Mendez startet, vor heimischem Publikum erstmals einen Kampf ohne Schutzkleidung bestreitet.
Aus Überlingen steht mit Kristin Schwer eines der hoffnungsvollsten Talente aus Überlingen im Ring, die die schon mehrfache Amateur-Weltmeisterin war. Richtig zur Sache gehen wird es dann, wenn Dimitrios Sapanazidis, Alexander Epp und Sebastian Harms-Mendez in den Ring steigen werden. Alle drei Kämpfer haben schon mehrere Profi-Titel eingeheimst.
Zwölf Kämpfe sind geplant
„Geplant sind etwa zwölf Kämpfe“, erklärt der Organisator, wobei voraussichtlich Kämpfer aus Deutschland, Frankreich, der Schweiz, Peru und den Niederlanden in Pfullendorf dabei sein werden. „Ich bin schon gespannt, wie die Bodensee Fightnight VI in Pfullendorf ankommt“, sagt Sebastian Harms-Mendez und betont, dass es durchaus eine Option sei, eine solche Veranstaltung öfters im Seepark zu organisieren.