Weitere Polizeimeldungen: In Bad Säckingen wurde ein Mann mit zwei Promille am Steuer erwischt. Wegen Schafen auf der Autobahn bei Efringen-Kirchen kam es zu einem folgenschweren Unfall. Ein kurioser Unfall ereignete sich bei Todtnau: Ein Auto wurde von einer Mistgabel eines Traktors aufgespießt.

Rothaus: Beute im Wert von 2000 Euro

Unbekannte haben zwischen Sonntag, 17. August, 12 Uhr, und Montag, 18. August, 6 Uhr, aus einem Tankbehälter und Arbeitsmaschinen im Wald bei Rothaus 400 Liter Diesel abgepumpt. Die dafür benutzte Pumpe stahlen sie, wie die Polizei schreibt. Zudem entkamen sie mit Werkzeugen. Der Wert der Beute beläuft sich auf rund 2000 Euro. Die Arbeitsmaschinen sind beschädigt.

Die Polizei Bonndorf (07703/93250) ermittelt. Wer hat im Waldgebiet oder an der L170 im Bereich Hochstichweg etwas Verdächtiges beobachtet?

Murg: Mann wird angegriffen und verletzt

Ein 37-Jähriger ist am Sonntag, 17. August, 3.40 Uhr, in der Landstraße in Murg-Hänner von Unbekannten angegriffen und geschlagen worden, schreibt die Polizei. Der Mann sei nicht unerheblich verletzt worden, der Rettungsdienst musste ihn laut Angaben in ein Krankenhaus bringen.

Wie der Meldung zu entnehmen ist, könnte der Vorfall mit einer Veranstaltung am Sportplatz in Hänner zusammenhängen. Deshalb bittet die Polizei Bad Säckingen (07761/934-0) um Hinweise.

Bad Säckingen: Mit zwei Promille am Steuer

Die Polizei hat laut eigenen Angaben am Dienstag, 19. August, 1.40 Uhr, in der Schaffhauser Straße in Bad Säckingen einen sturzbetrunkenen 59-Jährigen mit seinem Smart aus dem Verkehr gezogen. Der Mann hatte fast zwei Promille Alkohol intus. Er musste zur Blutentnahme.

Sein Führerschein war ihm bereits entzogen worden. So muss er die Trunkenheitsfahrt und das Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Stühlingen: Kollision beim Ausweichen

Bei einem Ausweichmanöver am Sonntag, 17. August, 5.30 Uhr, auf der B314 zwischen Stühlingen und Grimmelshofen ist ein 25-Jähriger mit seinem Audi in eine Leitplanke gekracht. Schaden: 10.000 Euro.

Laut Polizeimeldung kam ihm ein unbekanntes Fahrzeug teils auf seiner Fahrbahn entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich er aus. Der Verursacher fuhr weiter.

Die Polizei Waldshut (07751/8316-531) bittet um Hinweise.

Das könnte Sie auch interessieren

Bad Säckingen: Fahrerflucht in der Friedrichstraße

Ein in der Friedrichstraße in Bad Säckingen geparkter Renault ist am Sonntag, 17. August, 21.20 Uhr, von einem Fiat angefahren worden, wie die Polizei berichtet. Der Verursacher schaltete das Licht aus und fuhr davon. Dabei wurde er jedoch beobachtet.

Die Polizei Bad Säckingen (07761/934-0) ermittelt und hofft auf Hinweise zum Unfall und zum Fiat.

Todtnau: Mistgabel spießt Autodach auf

Nach einer Vorfahrtsmissachtung wurde am Montag, 18. August, gegen 10.30 Uhr, auf der B317 bei Todtnau das Dach eines Autos von der Mistgabel eines Traktors aufgespießt, berichtet die Polizei. Niemand wurde verletzt, am Auto entstand ein Totalschaden (8000 Euro).

Der Traktor mit dem Frontlader und der Mistgabel wurde von einem 62-Jährigen gelenkt. Er nahm einem 34-Jährigen die Vorfahrt.

Das könnte Sie auch interessieren

Efringen-Kirchen: Schafe auf der A5 – es kracht

Mehrere Schafe haben sich am Samstagmorgen, 16. August, gegen 3.30 Uhr, auf die Autobahn bei Efringen-Kirchen im Landkreis Lörrach verirrt. Es kam zu einem Unfall, bei dem ein 57-jähriger Autofahrer leicht verletzt, vier Schafe getötet, ein weiteres schwer verletzt wurde.

Der 57-Jährige erkannte die Tiere laut Mitteilung der Polizei am Dienstag, 19. August, zu spät; er krachte in die Schafe. Das Auto kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Rettungsdienst brachte den Mann in ein Krankenhaus. Sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Polizei gibt den Schaden mit 20.000 Euro an.

Die A5 war für fast fünf Stunden gesperrt. Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr waren im Einsatz.

Die Verkehrspolizei Freiburg ermittelt. Bisher ist unklar, wie die Tiere auf die Autobahn gelangen konnten.