Am zweiten Augustwochenende findet mittlerweile schon traditionell das Festival „Keep it real Jam“ im Seepark statt. Dort gibt es die Musik aus Jamaika, Reggae und Dancehall. Am 10. und 11. August finden sich die internationalen Stars der Szene ein und bringen ein Wochenende lang karibisches Flair in den Linzgau. In diesem Jahr sind unter anderem Capleton, Romain Virgo, Kabaka Pyramid, Jahmiel und Spice aus Jamaika, sowie der deutsche Rapper Trettmann.
"Der Vorverkauf läuft gut, genau wie in den letzten Jahren", erklärt Fabian Fitz vom Veranstaltungsteam, dass es an der Abendkasse sicher noch ausreichend Tickets geben werde. So ganz genau könne man das nicht sagen, da in den letzten 14 Tagen vor der Veranstaltung immer sehr viele Tickets verkauft werden. "Wie rechnen mit 2500 bis 3000 Besuchern und sind damit nach wie vor zufrieden", antwortet er auf eine SÜDKURIER-Frage. Neben den Tanz-Workshops wird es nach seinen Angaben erstmals einen "Talk di tingz" geben, das von Europas größten Reggae-Magazin "Riddim" präsentiert wird. Dort werden Künstler mit den Besuchern über gesellschaftliche und kulturelle Themen diskutieren. Neu in diesem Jahr ist die Pinnacle Stage, eine zweite Bühne auf dem Außengelände, auf der Akkustik-Konzerte stattfinden sowie DJs auflegen werden. Wer es basslastig und entspannt mag, ist auf der kleinen Waldlichtung der Dub-Stage bestens aufgehoben. "Wer dabei sein will, sollte den Vorverkauf nutzen. Das Wochenendticket inklusive Camping kostet 46 Euro zuzüglich Gebühren und Pfullendorfer bekommen ihre Tickets vergünstigt im Cafe Moccafloor", rührt Fitz die Werbetrommel.
Verlosung
Der SÜDKURIER verlost für das Reggafestivalwochenende "Keep it real" zwei Mal zwei Eintrittskarten inklusive Campingplatz. Einfach bis kommenden Samstag, 4. August, unter Tel. 0 13 79/37 05 00 25 anrufen (Anruf aus dem Festnetz der DTAG kostet 50 Cent). Als Stichwort "Reggae" plus Namen und Telefonnummer nennen. Die Gewinner werden benachrichtigt und ihre Namen dem Veranstalter mitgeteilt. (siv)