Reiner Baltzer

Ehrgeiz und Spaß waren Trumpf beim Arschbomben- und Rutschwettbewerb im Panoramabad. 23 Jungen und Mädchen und acht Erwachsene ließen sich diesen Spaß nicht entgehen. Unter den nicht so strengen Augen der Jury mit Maria Gradinger, Lena Hettich, Bernd Frank, sprangen und rutschten die Wasserratten ins wohltemperierte Nass.

Rutschen macht einfach Spaß. Bild: Reiner Baltzer
Rutschen macht einfach Spaß. Bild: Reiner Baltzer | Bild: Reiner Baltzer

Am Ende der vorgegebenen Disziplinen, konnten Ayleen Kuchta, Jill Menstell, Noel Schneider, Philipp Armbruster, Dennis Seliman, Daniel Blanco auf die besten Sprünge vom Einmeter- und Dreimeterbrett, sowie die schnellsten Zeiten auf der Wasserrutsche verweisen.

Bürgermeisterstellvertreter Rainer Gradinger hatte zuvor die Punktezahl beim Arschbombenwettbewerb und die schnellsten Zeiten beim Rutschen errechnet. Die Ansage machte auf seine lockere Art Sascha Engel. Er übernahm auch zusammen mit Lena Hettich die Preisverteilung.

Beim Wettbewerb im Blumberger Panoramabad sehen die Zuschauer tolle Leistungen der Teilnehmer. Bild: Reiner Baltzer
Beim Wettbewerb im Blumberger Panoramabad sehen die Zuschauer tolle Leistungen der Teilnehmer. Bild: Reiner Baltzer | Bild: Reiner Baltzer

Für die ersten Drei einer jeden Gruppe gab es Gutscheine für Saisonkarten, Zwölfereintrittskarten und für einen Einkauf im Kiosk.