Furtwangen (pm/rob) Die Landmetzgerei Hubert Dorer lud die Belegschaft zur Weihnachtsfeier ins Gasthaus „Bad“ in Furtwangen ein.

Inhaber und Geschäftsführer Hubert Dorer begrüßte die nahezu vollständige Belegschaft und ließ das vergangene Jahr Revue passieren, heißt es in einer Mitteilung. „2024 war ein Jahr voller Herausforderungen, aber auch voller Erfolgsmomente. Wir haben zusammengehalten und großartige Leistungen erbracht – wir haben ein sehr erfolgreiches Jahr hinter uns“, betonte Hubert Dorer.

Für 20 Jahre Betriebszugehörigkeit konnte Petra Kammerer geehrt werden. „Petra ist die gute Seele in unserer Dorffiliale in Nußbach. Petra führt diese selbstständig – als ob es ihre eigene wäre“, so die Worte des Inhabers.

Weiter durfte Hubert Dorer seinem Sohn Stefan zur gerade erfolgreich abgelegten Meisterprüfung gratulieren. Stefan Dorer hatte im Januar 2017 die Ausbildung zum Metzger erfolgreich absolviert, arbeitet seither im Familienunternehmen mit und hat dann ab September 2024 die Meisterschule in Augsburg besucht.

„Sehr gut“ in vier Bereichen

Am 11. Dezember durfte er den Meisterbrief mit der Note „Sehr gut“ in allen vier Bereichen entgegennehmen. Für diese hervorragende Leistung wurde Stefan Dorer auch vom bayerischen Wirtschaftsminister Hubert Eiwanger mit dem Meisterpreis der Bayrischen Staatsregierung ausgezeichnet. „Stefan, diese Leistung macht mich nicht nur als Vater sehr, sehr stolz, sondern natürlich auch als Ausbilder und als Chef“, gratulierte Dorer seinem Sohn.

Im Anschluss dankte der Geschäftsführer jedem seiner Mitarbeiter für das erfolgreiche Jahr 2024 mit einem Präsent.