Furtwangen Nach zwei Jahren Leerstand seit der Schließung des „Löwen“ gibt es in Schönenbach wieder etwas zu feiern. Die Familie Vu hat ihr Restaurant „Huy“ dort wieder eröffnet. Die Gastronomen sind von der Gerwigstraße in Furtwangen nach Schönenbach an die Alemannenstraße gegenüber der Shell-Tankstelle gezogen. Dazu hat die ganze Familie beigetragen, so Jorden Vu, Sohn des Restaurantinhabers. Der Umzug sei seit Anfang Juni im Gange, seit Anfang September ist das Restaurant Huy wieder geöffnet. Die Gäste können sich auf typisch asiatische Küche freuen sowie auf die „Spezialitäten Huy“.

Die Familie Vu hat sich bemüht, eine asiatische Atmosphäre auch mithilfe der Dekorationen zu vermitteln. Das Gasthaus hat ein neues Flair durch die vielen bunten Pflanzen, die an jedem Tisch sowie Fenstern angebracht sind. Zudem die Deko an der Wand, die typischen asiatischen Hüte mit detailreichen Bemalungen und vielen Blumen, die an der Wand blühen. Man merkt sofort, dass sehr viel Mühe und Aufwand hinter der Arbeit steckt, eine optisch gelungene Einrichtung.

Das Angebot ist sehr groß und bietet für jeden etwas an. Zum einen gibt es für Fleischliebhaber viele Variationen, zum anderen Essen in unterschiedlichen Schärfegraden sowie vegetarische Speisen. Zu den Klassikern der asiatischen Küche gehören die Peking-Suppe oder die Empfehlung des Hauses, das Menü „Ente gut – alles gut“.

Die Erwartungen und Hoffnungen sind groß. Die Familie Vu erhofft sich viele neue Gäste und eine positive Rückmeldung Besucher. „Der neue Standort ist ein Vorteil, da wir einen eigenen Parkplatz haben und täglich Vorbeifahrende unser Restaurant sehen“, so der Sohn des Restaurantinhabers. Es gibt Platz für ungefähr 50 Gäste im „Huy“.