Sie haben es geschafft: Die Absolventinnen und Absolventen der Realschule und der Berufsfachschule der Zinzendorfschulen haben ihre Mittlere Reife in der Tasche.

Mit einem festlich-heiteren Gottesdienst wurden sie in ihre Zukunft entlassen. Die Realschüler, die sechs Jahre lang gemeinsam in Königsfeld lernten und Freundschaften knüpften, zeigten mit einem Bilderreigen, wie sie diese Zeit verbracht hatten – von ihrem ersten Schultag als Fünftklässler bis zu verschiedenen Klassenfahrten und anderen Erlebnissen.

„Wir gratulieren zum Etappenziel auf dem Weg in die Zukunft“, sagte der Leiter der beiden Schularten, die zur Mittleren Reife führen, Helmut Hertnagel, bevor es an die Verleihung der Preise ging. Er hoffe, dass sie gute Erinnerungen mitnehmen.

Mehrere Auszeichnungen verliehen

An der Realschule wurde Flora Bibic der Preis des Elternbeirats für besonderes Engagement im Schulwerk verliehen. Dass der wohlverdient war, bewies sie am Ende der Feier, als sie zusammen mit Mitschülern gerahmte Klassenfotos an ihre Lehrer verteilte.

Bild 1: Absolventen der Zinzendorfschulen haben Mittlere Reife
Bild: Sephanie Wetzig, Zinzendorfschulen

Für die beste Jahresleistung wurde Jonathan Huschenbeth ausgezeichnet. Außerdem bekam er gemeinsam mit Julian Christen und Jan Sutermeister den von der EGT gestifteten Technik-Preis.

Auch im Fach AES hat das Triberger Energieunternehmen, das seit vielen Jahren Bildungspartner der Zinzendorfschulen ist, einen Preis gestiftet. Dieser ging an Anne Kammerer.

An der Berufsfachschule wurde Leopold Blum von den Freunden und Förderern der Zinzendorfschulen für sein besonderes Engagement im Schulwerk ausgezeichnet.

Das könnte Sie auch interessieren

Hannah Schwind hatte sich mit der besten Jahresleistung hervorgetan, ebenso bekommt sie die Amos-Comenius-Medaille und den Sozialpreis des Elternbeirats.