Am Sonntagmorgen ist eine 27-jährige Frau auf der Fahrt von Sulgen nach Schramberg von der Bundesstraße abgekommen und einen Abhang hinuntergestürzt. Zwei der drei Insassen des Autos wurden verletzt. Wie die Polizei mitteilt, saß die Frau betrunken am Steuer ihres Fahrzeugs. 

Das könnte Sie auch interessieren

Auto stürzt 20 Meter tiefen Abhang hinunter

Gegen 8.45 Uhr morgens fuhr die 27-Jährige mit ihrem VW Golf auf der Bundesstraße 462 bergab in Richtung Schramberg. Im vierspurigen Bereich kam sie wegen zu hoher Geschwindigkeit und ihrem vorangegangenen Alkoholgenuss nach links von der Fahrbahn ab. Das Auto stieß zunächst gegen die Leitplanken und stürzte in der Folge einen etwa 20 Meter tiefen Abhang hinunter. Die Fahrerin und ein 31-jähriger Mitfahrer wurden dabei verletzt, der Mitfahrer schwer.

Fahrbahn musste voll gesperrt werden

Nach der Bergung der Verletzten stellten die Rettungskräfte fest, dass die Frau offensichtlich getrunken hatte. Beim Atemalkoholtest hatte sie etwas mehr als ein Promille Alkohol im Blut. Wegen des zu hohen Wertes wurde die Entnahme einer Blutprobe durch einen Arzt auf dem Polizeirevier angeordnet. Die Fahrbahn der B 462 blieb während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten voll gesperrt. Der Verkehr musste örtlich umgeleitet werden. An dem schon älteren VW Golf entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1500 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren

Bei dem spektakulären Unfall war ein Großaufgebot der Schramberger Rettungskräfte im Einsatz, darunter waren zwei Notärzte und drei Rettungsteams zur Versorgung der Verletzten im Einsatz. Die Schramberger Feuerwehr unterstützte die Rettung der Verletzten mit 28 Wehrleuten. Zudem wurde zur Bergung des Autos die Bergwacht benötigt, die mit acht Einsatzkräften vor Ort war.