Auch wenn sich alle Wintersportfans derzeit noch etwas gedulden müssen, bis sie endlich den Skilift Winterberg nutzen können, wartet die Gemeindeverwaltung Schonach nun mit einer erfreulichen Mitteilung auf: Alle beantragten Skilift-Saisonkarten sind gerichtet und können ab sofort bei der Tourist-Info im Haus des Gastes in Schonach abgeholt werden. So kann es, wenn der heiß ersehnte Schnee vom Himmel fällt, auch gleich mit dem Skivergnügen losgehen.

„Die neuen Saisonkarten, sogenannte KeyCards, sind abholbereit“, informiert Benita Hansmann vom Sport- und Kulturamt.

Das könnte Sie auch interessieren

Nun fehlt also nur noch der Schnee, damit alle alpinen Wintersportfans bald auf ihre Kosten kommen können. Auch Schonachs Bürgermeister Jörg Frey hofft, dass es demnächst ausreichend schneit, „damit es am neuen Skilift am Winterberg losgehen kann“.

Wie Hansmann zudem betont, „ermöglichen die neuen attraktiven Öffnungszeiten am Skilift Winterberg nun allen Zielgruppen den Zugang zu unserem Lift – auch nach der Schule oder dem Arbeiten“. Der Grund: Werktags kann von 15.30 bis 20 Uhr dem alpinen Skisport gefrönt werden, an den Wochenenden sowie feiertags von 10 bis 17 Uhr.

Das könnte Sie auch interessieren

Darüber hinaus wird am Skilift Winterberg noch mehr geboten. „Es gibt direkt am Lift die Angebote der Josenalm für den Einkehrschwung, die Ski Box Hör für Ski- und Rodelverleih, einen präparierten Rodelhang sowie kostenfreie Parkplätze und Toiletten“, zählt Hansmann auf. Der Termin des Skilift-Openings werde über die Medien kommuniziert; Informationen zum tagesaktuellen Schneebericht und geöffnete Loipen und Liften gibt es unter: www.schonach.de/wintersport.