Im Bereich des Tuttlinger Bahnhofs ist es am Dienstag, 6. August zu einem Raub gekommen. Wie die Polizei mitteilte, stieg gegen 13 Uhr ein 82-Jähriger am Bahnhof aus einem Zug aus und lief zu dem dortigen Aufzug, um in die Unterführung des Bahnhofs zu gelangen.
Mit in den Aufzug stieg ein unbekannter Mann, der den Senior packte und mit einem Knie gegen den Oberschenkel stieß. Aus einer verschlossenen Hosentasche des 82-Jährigen nahm der Unbekannte dessen Geldbeutel mit und rannte beim Öffnen der Fahrstuhltüren davon.
Geschockter Senior sucht nach Börse
Der unter Schock stehende ältere Mann lief in der Folge die Treppen zu den Gleisen 2 und 3 hinauf und suchte nach seiner Geldbörse. Ein unbekannter Passant sprach ihn an und übergab ihm seinen Geldbeutel. Aus diesem fehlte das Bargeld in Höhe von etwa 180 Euro.
Laut Täterbeschreibung, die der Polizei vorliegt, soll es sich bei dem Räuber um einen etwa 30 Jahre alten Mann mit Kinnbart, schwarzen Haaren und dunklem Hauttyp handeln.
Das Kriminalkommissariat Tuttlingen hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise auf die Identität des unbekannten Räubers geben können, sich unter der Nummer 07461 9410 zu melden.
Auch der hilfreiche Passant wird gesucht
Ebenfalls wird der unbekannte Passant, der den Geldbeutel aufgefunden hat, gebeten, sich bei der Polizei zu melden.