Das Känguru „Skippy“ ist weiterhin durch den Schwarzwald unterwegs. Zwei Bilder, die am Dienstagvormittag im Königsfelder Ortsteil Buchenberg entstanden sind, zeigen das Tier auf einer Straße und einer Wiese. Es ist einem Zirkus, der derzeit in St. Georgen Station macht, entlaufen. Nicht das erste Mal, denn schon vor wenigen Wochen gelang „Skippy“ in Bad Dürrheim die Flucht und konnte erst nach einer Woche wieder eingefangen werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch dieses Mal konnte das Tier, so der Stand am Dienstag, noch nicht wieder eingefangen werden. Das bestätigt auch Polizeisprecher Jörg-Dieter Kluge auf eine Nachfrage des SÜDKURIER. Man habe mit den Verantwortlichen des Zirkus vereinbart, dass die Polizei informiert wird, wenn das Tier gefunden wird. Die Beamten beschäftigte der Fall am Montag, weil Schwarzwald-Känguru „Skippy“ auf einer Kreisstraße zwischen St. Georgen und Brogen für Verwirrung sorgte.

„Skippy“ hoppelt am Dienstagvormittag auf der Gemarkung Buchenberg über eine grüne Wiese.
„Skippy“ hoppelt am Dienstagvormittag auf der Gemarkung Buchenberg über eine grüne Wiese. | Bild: Siegfried Sturm

Känguru „Skippy“ sei ungefährlich und könne sich in der Natur des Schwarzwaldes bestens selbst versorgen, wie André Kaiser, Tierpfleger des „Circus Alessio“, unserer Zeitung am Montag sagte.