Fußball, Bezirksliga: 1. FC Rielasingen-Arlen II – FC Öhningen-Gaienhofen 0:4 (0:1). – Die zweite Mannschaft des 1. FC Rielasingen-Arlen bot der Elf von der Höri vor der Pause ein Spiel auf Augenhöhe. Erste Chance hatten aber die Gäste. Nach einer Ecke von Maik Hoffbauer flog der Ball am langen Eck vorbei. Insgesamt aber blieb die Heimmannschaft gut im Spiel und versuchte zu Abschlüssen zu kommen.
FC Öhningen-Gaienhofen geht in Führung
Die Führung gelang allerdings den Gästen. In der 24. Minute verlängerte Sven Lipp eine Flanke mit einem herrlichen Kopfball ins lange Eck. Öhningen-Gaienhofen hatte nach 38 Minuten die nächste Großchance, doch Nicolas Grieger spielte den Ball zur Mitte statt selbst abzuschließen. Kurz vor der Pause die Riesenchance für die Gastgeber. Leon Breimesser kam per Kopf zum Abschluss und scheiterte an Dirk Weiermann, der mit einer Glanzparade rettete. In Folge dieser Chance blieb es turbulent, gleich zwei weitere Einschussmöglichkeiten – und immer war der Öhninger Schlussmann zur Stelle.
Nach dem Wechsel enttäuscht 1. FC Rielasingen-Arlen II
So gut die Gastgeber in der ersten Halbzeit den Gästen Paroli bieten konnten, so enttäuschend war der Auftritt in der zweiten Halbzeit. In der 56. Minute war Elias Dietrich per Kopf zum 2:0 erfolgreich und bei den Gastgebern lief nicht mehr viel zusammen. Einzig ein Freistoß von Fiznek Uzeiri brachte Gefahr, aber die Gäste hatten nun vieles bis alles im Griff. Sie scheiterten mit Maik Hoffbauer und Nicolas Grieger an einer frühzeitigen Entscheidung. In den Schlussminuten schlug der Öhninger Torjäger dann aber noch mit einem Doppelpack zu und schraubte das Ergebnis auf den 4:0-Endstand. Dieser war dann auch in der Höhe aufgrund der zweiten Halbzeit durchaus verdient.
Tore: 0:1 (24.) Sven Lipp, 0:2 (56.) Elias Dietrich, 0:3 (82.) Nicolas Grieger, 0:4 (88.) Nicolas Grieger. – SR: Hendrik Martin. – Z: 150.
Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: