Fußball-Bezirksliga: Bei herrlichen äußeren Bedingungen sahen die zahlreichen Zuschauer einen ungefährdeten Sieg des SV Mühlhausen, der auch in der Höhe verdient war. Die ersten 15 Minuten spielten die Gäste gut mit, aber Mühlhausen machte zum richtigen Zeitpunkt die Tore und zog dem Hattinger SV den Zahn.
Neziri macht den Anfang
Den Anfang macht Neziri, der nach einem abgefälschten Schuss Fürderer umkurvte und zur Führung einschob. Kurz darauf schoss Brunner aus 20 Metern an den Pfosten, doch den Schock verdaute der Gastgeber gut und legte nach.
2:0 durch Schädler
Gutacker schickte Neziri auf die Reise, dieser legte quer und Schädler musste nur noch einschieben. Einen Freistoß des besten Hattingers Brunner parierte Heizmann glänzend. Kurz vor der Pause passte Neziri in den Rückraum, wo Benz den Ball ins Eck jagte.
Mühlhausen auch nach der Pause dominant
Auch nach der Pause machte der SV Mühlhausen dominant weiter. Einen Freistoß aus 35 Metern hämmerte Neziri mit einer ungewöhnlichen Flugkurve am verdutzten Fürderer vorbei in die Maschen. Das Spiel plätscherte jetzt vor sich hin und der Gastgeber verwaltete gekonnt das Ergebnis.
Ehrentreffer per Handelfmeter
Nach einem Handspiel zeigte Schiedsrichter Baumert auf den Punkt und Hattingen verwandelte zum Ehrentreffer. Marks scheiterte anschließend per Kopf. Einen weiteren Strafstoß parierte Heizmann gegen Brunner. Den Schlusspunkt setzte der Gastgeber, als Michalski Neziri steil schickte und dieser Fürderer keine Chance ließ.
Hattingen immer fair
Ein hoch verdienter Sieg für den Gastgeber der seine Spitzenposition verteidigte. Hattingen wehrte sich mit allen Kräften und blieb über 90 Minuten immer fair.
Tore: 1:0 (26.) Neziri, 2:0 (36.) Schädler, 3:0 (41.) Benz, 4:0 (47.) Neziri, 4:1 (66.) Brunner, 5:1 (87.) Neziri. – SR: Baumert (Hilzingen). – Z: 200