Der Hattinger SV ging hochmotiviert in die Partie gegen den Türkischen SV. Am Ende setzten sich aber die Gäste durch zwei Tore von Babucarr Kugabi mit 2:0 durch
Bild: privat
unserer Sportredaktion
Fußball-Bezirksliga:Hattinger SV – Türkischer SV Singen 0:2. – Der Hattinger SV ging sehr motiviert das Spiel an und war auch in den Zweikämpfen sehr präsent.
Frühes Gegentor
Doch alles, was sich die Gastgeber vorgenommen hatten, war nach sechs Minuten hinfällig. Mit dem ersten Angriff der Gäste gelang Kugabi, bedingt durch einen Ausrutscher in der HSV-Abwehr, das 0:1. Danach waren die Hattinger mehr mit sich beschäftigt als mit den Gästen. Singen konnte die schwache Phase des Hattinger SV aber nicht nutzen.
Kein Spielfluss
Nach rund 20 Minuten wurde das Spiel wieder ausgeglichener. Ein richtiger Spielfluss kam jedoch nicht zustande, da der Aufbau auf beiden Seiten immer wieder durch Fouls unterbunden wurde.
Hattingen erhöht Druck
Nach der Pause erhöhten die Hattinger den Druck, wobei sie im Abschluss zunächst recht harmlos agierten. Mit fortlaufender Spieldauer ließ das Niveau des Spiels deutlich nach. Für die Gäste hatte in der 70. Minute Kirmaci die Chance zum 0:2, sein Abstauber landete jedoch am Pfosten.
Entscheidung durch Kugabi
In der 87. Minute gelang dann erneut Kugabi das 0:2. Eigentlich hatte das schwache Bezirksligaspiel keinen Sieger verdient, die Gäste waren allerdings im Abschluss effektiver. (ow)