Fußball-Bezirksliga: SV Mühlhausen – SC Konstanz-Wollmatingen 2:2 (0:1). – Am 14. Spieltag der Bezirksliga traf der SV Mühlhausen auf den SC Konstanz- Wollmatingen zum Spitzenspiel im Ehinger Kiesgrüble. Die erste Chance des Spiels brachte gleich den ersten Treffer der Partie. Eine Hereingabe von Tuncer wollte Jan Frühsorger vor dem einschussbereiten Akgün klären. Unglücklicherweise setzte er den Ball am herauseilenden Heizmann vorbei ins eigene Tor.

Tor zum 1-0 durch Mustafa Akgün Video: Hannes Stengele

Die Partie spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Der SVM kam kaum vors gegnerische Tor, Konstanz hatte lediglich noch zwei Halbchancen in der ersten Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann schwungvoll auf beiden Seiten. Die Mühlhausener kamen im Angriffsspiel nun besser zum Zug und folgerichtig klingelte es dann zeitnah im Konstanzer Tor. Ardian Neziri ließ am rechten Strafraumeck einen Konstanzer aussteigen und traf zum umjubelten Ausgleich. Die Partie war nun ausgeglichener als im ersten Abschnitt, genau in dieser Phase erzielten die Gäste die erneute Führung durch Hahn. Der Treffer wurde von Akgün mit einem Ball hinter die Abwehr eingeleitet und von Corda final vorbereitet.

Tor zum 1:2 durch Konstantin Hahn Video: Hannes Stengele

Trotz der erneuten Führung ließ sich die Heimmannschaft nicht entmutigen und gab für das sagenhafte Publikum ihr letztes Hemd. Verdienterweise erarbeitete sich der SVM in letzter Minute den Ausgleich. Jannik Lattner wurde plump vom Konstanzer Verteidiger im Strafraum gelegt. Ricky Barisic übernahm die Verantwortung und verlud den Keeper zum Last-Minute Ausgleich.

Kommende Woche trifft der SV Mühlhausen auswärts auf die Nachbarn aus Steißlingen. Die Konstanzer empfangen den FC Öhningen-Gaienhofen zum nächsten Spitzenspiel.

Alle Spielberichte der Bezirksliga gibt es hier