Spektakulär: SV Allensbach gewinnt eine torreiche Partie mit 6:5 gegen den SC Markdorf. Mit Videos!
Ein historischer Sieg für den SV Allensbach: Er gewinnt 6:5 gegen den SC Markdorf in einem insgesamt fairen Spiel, das spektakulärer kaum hätte sein können.
So jubeln Allensbacher nach dem 6:5-Siegtor über den SC Markdorf.
| Bild: Peter Pisa
Fußball, Bezirksliga: SV Allensbach – SC Markdorf 6:5 (4:3). – Was die Zuschauer an diesem Nachmittag zu sehen bekamen, ist nur mit einem Wort zu beschreiben: Spektakel. Der Favorit ging bereits nach 13 Minuten mit 1:0 durch Adefeyiju in Führung und erhöhte nach 19 Minuten erneut durch Adefeyiju auf 2:0.
Tor zum 0:1 durch Adefeyiju (SC)Video: Peter Pisa
Tor zum 0:2 durch Adefeyiju (SC)Video: Peter Pisa
Der SVA kam aber durch Nico Braun in der 23. Minute auf 1:2 heran und Sascha Kröner erzielte in der 27. Minute nach Vorlage von Muffler das 2:2. Eine Minute später war es erneut Kröner, der nach tollem Sololauf von Muffler das Spiel drehen konnte.
1:2 durch Braun (SV Allensbach)Video: Feiertag, Ingo
2:2 durch Kröner (SV Allensbach)Video: Feiertag, Ingo
Marktdorf markierte in der 33. Minute nach einem Eckball durch Zurell den erneuten Ausgleich, doch Jojo Walleser schob nach Vorlage von Kröner in der 35. Minute ein, um seine Farbe wieder in Front zu bringen. Kurz vor der Halbzeit verletzte sich der SVA-Schlussmann Roeder, sodass der Torwart der zweiten Mannschaft, Alex Tast, eingewechselt werden musste.
3:2 durch Kröner (SV Allensbach)Video: Feiertag, Ingo
Ausgleichstreffer zum 3:3 durch Adefeyiju (SC)Video: Peter Pisa
Kurz nach Wiederanpiff machte der Gast sofort durch Adefeyiju das 4:4.
4:3 durch Walleser (SV Allensbach)Video: Feiertag, Ingo
4:4 durch Zurell (SC Markdorf)Video: Feiertag, Ingo
In der 68. Minute wurde Schlussmann Tast von Schiedsrichter Teufel wegen einer Notbremse des Feldes verwiesen und Stürmer Patrick Enz ging anschließend ins Tor. Zehn Allensbacher kämpften bei heißen Temperaturen wacker, doch Enz war in der 83. Minute nach einem Kopfball von Kane machtlos, sodass der Gast plötzlich führte.
Notbremse von und Rot für Tast (SV Allensbach/67.)Video: Feiertag, Ingo
4:5 durch Kane (SC Markdorf)Video: Feiertag, Ingo
Der SVA gab aber nie auf und der überragende Lars Muffler köpfte einen Freistoß von Braun zum erneuten Ausgleich in die Maschen. Wer jetzt dachte, das war‘s, sah sich allerdings getäuscht. Der eingewechselte Yannick Suckow erzielte in der 95. Spielminute durch einen strammen Rechtsschuss den vielumjubelten Siegtreffer für die Allensbacher Jungs.
Ausgleichstreffer zum 5:5 durch Lars Muffler (SV)Video: Peter Pisa
Jubel zum Führungstreffer von 6:5 durch Yannick Suckow (SV)Video: Peter Pisa
Dieser Nachmittag war Werbung für den Amateurfußball. Dank an alle Beteiligten. (me)