Yannik Scheurer öffnet im Spitzenspiel die Dose für den FC Wittlingen
Fußball-Bezirksliga: Tabellenführer kommt über den Kampf auf tiefem Boden zum 3:0-Erfolg beim SV Buch. Gastgeber wechseln auf Anraten des Schiris entscheidend in der Defensive
Dosenöffner: Yannik Scheurer (Nr, 30, im Duell mit Marco Holzapfel) brachte den Tabellenführer FC Wittlingen beim 3:0-Sieg im Spitzenspiel beim SV Buch in Führung.
| Bild: Scheibengruber, Matthias
Platzwahl beim SV BuchVideo: Scheibengruber, Matthias
Fußball-Bezirksliga: – Der Unparteiische hat es gut gemeint, aber vielleicht das Spitzenspiel entscheiden. „Nehmt ihn raus, sonst wird es eng“, empfahl Fabian Wehner den Verantwortlichen des SV Buch, den verwarnten Innenverteidiger Pascal Tröndle zu ersetzen.
„Wir brachten Denys Martini, der nur noch bei den Alten Herren spielt, und zogen Jan Körner in die Defensive zurück“, erklärte Co-Trainer Marcel Amann: „Leider gibt unsere Bank im Moment nicht viel her. Zuviele Spieler sind verletzt oder – wie Brooklyn Lehmann – gerade im Urlaub.“
Verwarnt: Diese Gelbe Karte hätte Pascal Tröndle (Nr. 4) vom SV Buch im zweiten Durchgang des Spitzenspiel gegen den FC Wittlingen zum Verhängnis werden können. Auf Anraten von Schiri Fabian Wehner wurde der Abwehrspieler in der Pause ausgewechselt.
| Bild: Scheibengruber, Matthias
Fußball-Bezirksliga in Zahlen
Manuel Pinke beim KopfballVideo: Scheibengruber, Matthias
Martini fügte sich gut ein, zwang Routinier Stefan Räpple – für Maximilian Imgraben eingesprungen – mit seinem Kopfball zu einer Glanzparade: „Das wäre unsere Führung gewesen“, so Amann, der mit dem ersten Abschnitt zufrieden war: „Unser Plan ging auf, wenig zuzulassen.“
Stefan Räpple klärt gegen Denys MartiniVideo: Monika Scheibengruber
„Die Martini-Chance war unser Dosenöffner“, atmete Gästetrainer Fabio Muto zwei Mal durch: „Erst die Super-Parade und im Gegenzug trifft Yannik Scheurer.“
Dawid Armanowski verzieht den SchussVideo: Monika Scheibengruber
Für den SV Buch war die Partie so gut wie gelaufen: „Im Moment sind wir personell nicht in der Lage, zu reagieren“, zeigte Amann erneut auf die Reservebank. Der eingewechselte Lorik Breca mit seinem ersten Ballkontakt und Abwehrchef David Pinke nach einem Freistoß machten das 3:0 perfekt.
Jannik Strittmatter pariert gegen Yannik ScheurerVideo: Scheibengruber, Matthias
Für Muto ein „glanzloser Sieg“, aber hier sei es nur ums Ergebnis gegangen: „Anders kannst du in Buch eigentlich nicht gewinnen“, erklärte er nach der intensiven Partie vor rund 360 Zuschauer, die viele Zweikämpfe und annähernd so viele Freistöße zu sehen bekamen: „Trotz der guten Lage rede ich nicht von der Meisterschaft“, so Muto: „Freue mich aber, dass die Defensive sehr gut steht mit fünf Gegentoren.“
Kevin Etienne versucht es akrobatischVideo: Scheibengruber, Matthias
Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte aus der Fußball-Bezirksliga Hochrhein gibt es hier