SG FC Wehr/Brennet - FC Hochrhein
Nur für Abonnenten
Thomas Wehrle beschert dem Gast mit dem Tor des Tages einen äußerst glücklichen Sieg
Fußball-Bezirksliga: SG FC Wehr/Brennet unterliegt auf eigenem Platz trotz Vielzahl an Chancen dem FC Hochrhein mit 0:1. Abschlussschwäche sorgt für die vierte Niederlage in Folge
Tor des Tages: Thomas Wehrle (Mitte) vom FC Hochrhein überspringt Manuel Pinke (verdeckt) und lässt Torwart Pascal Lindemann bei diesem Kopfball ins Leere laufen. Die SG FC Wehr/Brennet unterlag wegen dieses Treffers zum vierten Mal in Folge.
| Bild: Scheibengruber, Matthias
Platzwahl der KapitäneVideo: Scheibengruber, Matthias
So wird‘s gemacht. Mit der ersten Chance traf der FC Hochrhein zum Sieg bei der SG FC Wehr/Brennet. Thomas Wehrle sprang höher als Manuel Pinke in die Freistoßflanke von Philipp Jedlicka, Torwart Pascal Lindemann griff ins Leere – 0:1.
Lukas Keßler foult Francesco MelinaVideo: Monika Scheibengruber
Thomas Wehrle trifft gegen die SG FC Wehr/Brennet zum SiegVideo: Monika Scheibengruber
Der Schein trügt: Nicht Marco Götz und die SG FC Wehr/Brennet waren im Spiel gegen den FC Hochrhein obenauf, sondern die Gäste, deren Tor Philipp Jedlicka (vorn) einleitete.
| Bild: Scheibengruber, Matthias
Kurz danach parierte der Wehrer Schlussmann einen Volleyschuss von Simon Lauber bravourös – viel mehr hatte er an diesem kuriosen Nachmittag in der Frankenmatt nicht zu tun: „Wir stehen hinten ganz ordentlich, aber vorn passiert nichts“, haderte Trainer Urs Keser gemeinsam mit Sascha Dreher: „Im Moment will nichts rein.“
Pascal Lindenmann in AktionVideo: Monika Scheibengruber
Fußball-Bezirksliga
Simon Krause hält Schuss von Fabian SchmidtVideo: Scheibengruber, Matthias
So dreht sich die Negativspirale der SG FC Wehr/Brennet weiter abwärts. Nach nunmehr vier Niederlagen in Serie rutschte das Team unter den Strich: „Wir spielen mehr oder weniger auf ein Tor und treffen nicht“, schüttelt Keser den Kopf: „Vielleicht können wir den Trend im Pokal am Dienstag gegen den FC Tiengen 08 stoppen.“
Hektik im Strafraum der GästeVideo: Scheibengruber, Matthias
Trainer Philip Brandl vom FC Hochrhein: „Unsere Fehlerquote war extrem. Entsprechend glücklich ist der Sieg bei der SG FC Wehr/Brennet.“
| Bild: Scheibengruber, Matthias
Der FC Hochrhein wusste beim Schlusspfiff von Serkan Öz nicht richtig, wie er das Ergebnis deuten soll: „Wir haben uns eine extreme Fehlerquote erlaubt“, raufte sich Trainer Philip Brandl nicht nur einmal die Haare: „Wir spielten Fehlpässe in unbedrängten Situationen, leisteten uns etliche Stockfehler.“ Schlimm war das nicht, den die Gastgeber waren an diesem Nachmittag nicht in der Lage, auch nur einen der Patzer zu nutzten.
Manuel Pinke beim KopfbalVideo: Scheibengruber, Matthias
Toni Santoro scheitert an Simon KrauseVideo: Scheibengruber, Matthias
Letztlich beherrschte die SG FC Wehr/Brennet das Geschehen fast über die gesamte Spielzeit, ließ den Ball laufen. Was sich die Spieler allerdings im Umgang mit ihren Chancen leisteten, ging kaum auf die berühmte Kuhhaut. Und das lag nicht einmal dran, dass Simon Krause mehrfach auf dem Posten war. Meist fanden die Wehrer Torschüsse erst gar nicht den Weg in die gefährliche Zone.
Fabian Schmidt scheitert an Simon KrauseVideo: Scheibengruber, Matthias
„Wir waren spielerisch unterlegen“, so Philip Brandl ganz offen: „Und es blieb spannend bis zum Schluss. Es ist ein extrem glücklicher Sieg, den uns Thomas Wehrle beschert hat.“ Letztlich sei ihm aber das Zustandekommen des Erfolgs egal.
Simon Krause hält Freistoß von Marco GötzVideo: Scheibengruber, Matthias
„Wir müssen mitnehmen, was wir kriegen können“, deutet Brandl an, dass er im Hinblick auf eine mögliche Saisonunterbrechung oder gar einen Abbruch noch nicht durchatmet: „Wenn man sieht, wie lax die Vorgaben teilweise gehandelt werden, darf man sich nicht wundern...“
Simon Krause pariert gegen Valentino ColellaVideo: Scheibengruber, Matthias
Simon Krause hält.von Manuel PinkeVideo: Monika Scheibengruber
Alle Spielberichte der Fußball-Bezirksliga Hochrhein gibt es hier