Fußball-Bezirksliga: – Die Zuschauer im „Hölzele“ hatten in der Vergangenheit durchaus schon Besseres gesehen. Doch am Ende zählten für die als Vorletzter auf dem Platz gelaufenen Gastgeber die drei Punkte: „Nach dem schweren Auftaktprogramm kommen jetzt die Gegner, gegen die es zu punkten gilt“, so Thorsten Sütterlin, der Vorstand Kommunikation nach dem 3:0-Sieg und dem Sprung über den „Strich“.

Das könnte Sie auch interessieren

Weniger zufrieden war Thomas Scherzinger: „Wir kriegen die Tore zu einfach und schaffen es nicht, unsere durchaus vorhandenen Stärken auf den Platz zu bringen.“ Mit ein Grund für das wenig abgestimmte Spiel seiner Mannschaft, seien auch die ständigen Wechsel in der Aufstellung. Dieses Mal fehlten unter anderem Tobias Lerch und Torjäger Gabriel Dittmar, deren Mitwirken aus privaten Gründen nicht möglich war.

Fußball-Bezirksliga in Zahlen

So hielten die Null-Achter vor der Pause gut mit, erzielten sogar ein Tor, das allerdings wegen einer Abseitsstellung bei Schiri Ralf Brombacher keine Zustimmung fand. Auf der Gegenseite erwies sich SV08-Torwart Ludwig Jehle bei einer Großchance von Jochen Bürgin als Meister seines Fachs.

Das könnte Sie auch interessieren

Ärgerlich war für Thomas Scherzinger das Zustandekommen des Führungstreffers der Gastgeber, den Marc Rabe auf Zuspiel von Jochen Bürgin erzielte: „Elias Willmann rutscht aus, fällt und der Gegenspieler zieht dankend davon.“ Kurz danach zeichnete sich Rabe auch als Vorlagengeber aus, ermöglichte dem eingewechselten Ronald Parti das erste Saisontor.

Lamin Kanteh verpasst Anschlusstor

Letztlich nur spekulativ war für Scherzinger, wie sich die Schlussphase entwickelt hätte, wäre Lamin Kanteh der Anschlusstreffer gelungen. Der vom SV Obersäckingen gekommene Stürmer scheiterte mit einem Kopfball aus kurzer Distanz am glänzend reagierenden Jörg Bürgin.

Chance vertan: Lamin Kanteh (vorn, im Spiel gegen die SG Mettingen/Krenkingen) verpasste den Anschlusstreffer für den SV 08 Laufenburg ...
Chance vertan: Lamin Kanteh (vorn, im Spiel gegen die SG Mettingen/Krenkingen) verpasste den Anschlusstreffer für den SV 08 Laufenburg II beim 0:3 in Efringen-Kirchen | Bild: Jürgen Rudigier

Kurz danach wechselte TuS-Trainer durch, brachte unter anderem Noah Sick. Der bedankte sich fürs Vertrauen mit dem ersten Saisontor, das ihm Max Wechlin glänzend aufgelegt hatte.

Alles Wichtige und noch mehr Spielberichte aus der Fußball-Bezirksliga Hochrhein gibt es hier