Fußball-Bezirksliga: – Es war zumindest für den FC Wittlingen ein gelungener Abschluss. Allerdings muss das deutliche 8:2 gegen den Vizemeister und Pokalsieger richtig eingeordnet werden. Gästetrainer Danijel Kovacevic verzichtete im Hinblick auf die Relegationsspiele – Hinspiel wahrscheinlich am Samstag, 17. Juni, in der Schmittenau, gegen den FC Emmendingen – auf zahlreiche Stammspieler.
Dem FC Wittlingen war es egal. In der Schlussphase lief der Ball wie am Schnürchen. VfB-Schlussmann Viktor Kargados, der als Torwarttrainer für seine Schützlinge die Handschuhe überstreifte, musste binnen 14 Minuten fünf Mal den Ball aus dem Netz holen. Das Tor zum 8:2-Endstand war ein besonderes Tor für Alexander Herbst. Der im Winter vom SC Kleinkems zurückgekehrte Torjäger erzielte übergreifend seinen 100. Treffer für die Elf aus dem Kandertal.
Fußball-Bezirksliga in Zahlen
Angelo Cascio saß zum Abschluss seiner Tätigkeit erneut allein auf der Trainerbank. Hatte sein Partner Fabio Muto beim 2:2 in Jestetten noch wegen des zu erwartenden Nachwuchses – mittlerweile gut angekommen – gefehlt, weilte er dieses Mal auf einer privaten Feier. Cascio sah in seinem letzten Spiel vor seiner selbst gewählten Fußballpause ein munteres Spiel seiner Elf: „Obwohl wir nur fünf Spieler aus der Stamm-Elf zur Verfügung hatten.“
Früh legten die Gastgeber die 2:0-Pausenführung vor, kontrollierten das Spiel. Nach dem Wechsel brachte der obligatorische Treffer durch Nexhdet Gusturanaj den Anschluss. Der Waldshuter Stürmer wiederholte seinen Triumph aus dem Vorjahr, als er im Trikot des FC Tiengen 08 schon bester Torschütze der Liga war. Auf die 36 Tore für den Lokalrivalen legte er in dieser Saison für den VfB Waldshut noch zwei Tore drauf.
Hatte Moritz Keller für den FC Wittlingen vor der Pause getroffen, legte sein Bruder Max nach dem Seitenwechsel das 3:1 nach. Den erneuten Anschluss durch Andrej Kapetanovic beantwortete Tobias Keller, der mit seinen Brüdern zum FC Hauingen geht, mit dem 4:2 – und läutete die torreiche Schlussphase ein.
Alles Wichtige rund um die Bezirksliga Hochrhein finden Sie hier