Fußball-Bezirksliga: – Mit zwei neuen Spielern geht der FC Erzingen in die Rückrunde. Vom Nachbarn FC Geißlingen kehrt Routinier Isa Celik (32) nach zehn Jahren ins Ludwig-Desiderato-Stadion zurück und vom schweizerischen FC Neunkirch kommt der 23-jährige Minir Djemaili. Zudem, so Sportchef Felix Uhl, werden Leon von Ow und Marco Morawczik aus der Reserve in den Kader aufrücken: „Außerdem machen drei A-Junioren die Vorbereitung mit. Sie kommen im Sommer zu den Aktiven und sollen herangeführt und bei Bedarf auch eingesetzt werden.“
Mit vier Spielern kann Trainer Michael Jauch, der im Verlauf des Herbst das Amt von Sandro Marchi (Rücktritt) übernommen hat, nicht mehr planen. Torjäger Sandro D‘Accurso hat sich erneut für einen Wechsel in die Landesliga zum SV 08 Laufenburg entschieden. Zurück zu ihren vorherigen Vereinen in der Schweiz gehen Tomaso Gentile (FC Beringen), Berkay Ünal und Azan Tafar Rana, die im Sommer von SC Schaffhausen gekommen waren.

Keine Eingewöhnungszeit dürfte Isa Celik brauchen, der schon von Juli 2015 bis zur Winterpause der Saison 2016/17 beim FC Erzingen gespielt hat. Der 32-jährige Defensivspezialist durchlief den Nachwuchs beim FC Erzingen, sammelte hier auch die ersten Erfahrungen als Aktiver. Als junger Spieler wechselte er zum FC Geißlingen, kehrte dann für zwei Jahre zurück. 2018 stieg Celik mit dem FC Geißlingen in die Bezirksliga auf. „Nach den schönen Jahren beim FC Geißlingen freue ich mich, wieder bei meinem Heimatverein spielen zu können“, so Celik: „Zuversichtlich bin ich, dass wir den Ligaverbleib schaffen werden.“
Helfen soll dabei Minir Djemaili. Der gelernte Innenverteidiger kommt vom FC Neunkirch an den Kapellenberg. Der 23-Jährige freue sich auf den deutschen Fußball und die damit verbundene Herausforderung: „Oberstes Ziel wird der Nichtabstieg sein und ich bin positiv gestimmt, dass wir dieses Ziel erreichen werden“, lässt sich der Abwehrspieler in der Pressemitteilung zitieren.