Florian Körber

Fußball-Bezirksliga: DJK Villingen – FC Hochemmingen 2:0 (1:0). – In einem impulsiv geführten Spiel kamen zu Beginn und im Laufe der ersten Halbzeit beide Mannschafften zu ihren Möglichkeiten. Die letzte Präzision im Torabschluss oder beim finalen Pass fehlte aber auf beiden Seiten. Auch die Torhüter hatten ihre guten Szenen und konnten große Chancen durch Paraden vereiteln.
Durch gutes Defensivverhalten beider Mannschaften gaben sich die Teams über weite Strecken des ersten Durchgangs aber nicht allzu oft die Möglichkeit sehr gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen. In der 29. Spielminute schlug dann aber Yannick Käfer zu. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld nutzte er Abstimmungsprobleme zwischen Hintermannschaft und Torwart der Gäste aus und netzte zur 1:0-Pausenführung.

Villinger Lattentreffer nach Ecke Video: Florian Körber

Im zweiten Durchgang konnten sich beide Mannschaften wieder gute Möglichkeiten erspielen. Diese blieben aber trotz einiger Hochkaräter ungenutzt und konnten nicht final veredelt werden. Wie zum Beispiel in der Mitte der zweiten Halbzeit, als die Villinger eine Ecke klärten und sofort den Konter einleiten konnten. Über ein schönes Kombinationsspiel wurde ein Villinger perfekt und freistehend im Strafraum angespielt, setzte den Ball aber weit über die Latte.

Villingen vergibt gute Konterchance Video: Florian Körber

Villingen spielte die zweite Halbzeit viel auf Konter und verteidigte gut. Die Gäste hatten deutlich mehr Ballbesitz und zeigten auch spielerisch die bessere Leistung. Villingen aber zeigte eine sehr engagierte und kämpferisch starke Leistung. Dies lobte auch der Villinger Trainer und freute sich darüber bald wieder mit seinem vollständigen Kader arbeiten zu können. Den Schlusspunkt der Partie setzte Valentino Giusa in der dritten Minute der Nachspielzeit.

Das 2:0 für die DJK Villingen Video: Florian Körber

Über den Ausgleich hätten sich die Hausherren in Anbetracht des Spielverlaufs nicht beschweren dürfen. So aber nutzten sie ihre gute Mannschaftsleistung konterten erneut und machten den 2:0-Endstand perfekt.


Tore: 1:0 (29.) Yannick Käfer, 2:0 (93.) Valentino Giusa. – SR: Fabrice-Andre Moosmann. – Z: 90