FC Löffingen - SG Riedösch./Hond.
Nur für Abonnenten
Der FC Löffingen startet furios mit einem 4:1-Heimsieg aus der Winterpause – mit Videos!
Von Beginn an war es der Tabellenletzte aus Löffingen, der die besseren Chancen hatte. Auf der Gegenseite blieb die SG Riedöschingen/Hondingen über die gesamte Spielzeit zu harmlos.
Schon nach vier Minuten durfte der FC Löffingen das erste Mal jubeln.
| Bild: Esteban Waid
Fußball-Bezirksliga: FC Löffingen – SG Riedöschingen/Hondingen 4:1 (1:0). Die Löffinger starteten mit viel Tempo in die Partie. Schon nach einer Minute gab es die erste hochkarätige Chance für die Hausherren, der Lüpfer senkte sich aber nur knapp hinter das Tor. Nur wenige Minuten später fiel schon das 1:0. Marco Kopp spitzelte in der vierten Minute eine Hereingabe über die Linie.
Nach einer Ecke fliegt der Ball knapp drüber!Video: Esteban Waid
Auch wenn die Männer in rot anschließend weiter auf das Tor der SG spielten, fiel in der ersten Halbzeit kein weiteres Tor, auch wenn die Chancen dafür da gewesen wären. Mal flog ein Kopfball nur knapp über die Querlatte, mal wurde der Ball knapp am Pfosten vorbei geschoben oder Torwart Fabian Pfeiffer war zur Stelle. So ging es mit einem knappen 1:0 in die Pause.
Traumtor: Marco Kopps Fernschuss zum 3:0.Video: Esteban Waid
Die erste Gelegenheit des zweiten Durchgangs gehörte den Gästen. Doch Philip Satler verhinderte kurz nach Wiederanpfiff den Ausgleich. Die gefährliche Phase hielt aber nur kurz. In der 52. Minute zirkelte Alexander Schuler den Ball von der Sechzehnerlinie an den Innenpfosten zum 2:0.
Die Entscheidung: Silas Vogt mit dem 4:0.Video: Esteban Waid
Keine zehn Minuten später musste Gästekeeper Pfeiffer erneut hinter sich greifen. Mit einem Traumtor in den Winkel stellte Marco Kopp auf 3:0 und sorgte für die Vorentscheidung.
Der 4:1-Anschlusstreffer der Gäste.Video: Esteban Waid
Eine Viertelstunde vor Schluss kam es noch dicker für die SG: Silas Vogt umkurvte nach einem schönen Pass Torwart Pfeiffer und erzielte das 4:0. Den Gästen blieb nur noch der Ehrentreffer. Nach einem Freistoß brachte Marcel Meilhammer den Ball zum 4:1-Endstand im Tor unter.
Riesenchance für Simon Weißenberger.Video: Esteban Waid
Tore: 1:0 (4.) Marco Kopp, 2:0 (52.) Alexander Schuler, 3:0 (61.) Marco Kopp, 4:0 (75.) Silas Vogt, 4:1 (80.) Marcel Meilhammer. Zuschauer: 200, Schiedsrichter: Steffen Schunicht