SG Riedösch./Hond. - SV Geisingen
Nur für Abonnenten
Der SV Geisingen dreht spät auf und gewinnt am Ende deutlich gegen die SG RieHo – mit Videos!
Mit 5:1 gewinnt Tabellenführer SV Geisingen zum Start der Rückrunde bei der SG Riedöschingen/Hondingen. Lange begegneten sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe, am Ende wurde es aber deutlich.
Gleich fünf Mal darf Geisingen in Hondingen jubeln. Doch die letzten drei Tore fielen erst spät.
| Bild: Esteban Waid
Fußball-Bezirksliga: SG Riedöschingen/Hondingen – SV Geisingen 1:5 (0:1) – Im ersten Spiel der Rückrunde taten sich beide Mannschaften zu Beginn schwer, offensiv für Gefahr zu sorgen. Das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. Die 15 Punkte Unterschied zwischen den beiden Teams machten sich zunächst kaum bemerkbar, denn auch die SG RieHo konnte spielerisch gut mithalten.
Der gute Abschluss der SG wird geblocktVideo: Esteban Waid
Doch die erste richtige Chance bekam der Tabellenführer aus Geisingen. Und die nutzte Simon Federle (23.) prompt zur Führung. Auch nach dem ersten Tor hatten beiden Torhüter aber wenig zu tun. Wenn es mal gefährlich wurde, hatten die beiden Abwehrreihen die Situation im Griff. So war ein geblockter Schuss die beste Chance für die SG. Mit der knappen Führung ging es in die Pause.
Der Treffer zum 1:3 durch Luca ArceriVideo: Esteban Waid
Nach dem Seitenwechsel war es ein andere Spiel. Schon nach fünf Minuten rutschte ein langer Ball durch. Fabian Federle lauerte, holte sich den Ball und umspielte Torwart Fabian Pfeiffer zum 2:0 für die Gäste. Nur kurz hatten die Hausherren noch einmal Hoffnung. In der 63. Minute zeigt der Schiedsrichter nach einem Zweikampf auf den Punkt.
Simon Federle schnürt den DoppelpackVideo: Esteban Waid
RieHos Patrick Zolg verwandelte trocken zum 1:2-Anschluss. Lange bliebt es ein enges und auch hitziges Spiel. Doch in den letzten 10 Minuten zeigte Geisingen, warum sie auf Platz eins stehen stehen. In der 84. Minute setzte Luca Blum zu einem Lauf über den halben Platz an, legte in die Mitte und fand Luca Arceri zum 3:1 – die Entscheidung.
Sehenswerter Treffer durch Roman Jauch zum 1:5Video: Esteban Waid
Noch in der Nachspielzeit legten Simon Federle und Roman Jauch die Treffer vier und fünf nach.
Tore: 0:1 (23.) Simon Federle, 0:2 (50.) Fabian Federle, 1:2 (63.) Patrick Zolg (Elfm.), 1:3 (84.) Luca Arceri, 1:4 (90.+2) Simon Federle, 1:5 (90.+4) Roman Jauch; Schiedsrichter: Marc Zimmermann; Zuschauer: 100