FV Tennenbronn holt sich beim 4:3 in Furtwangen alle Punkte – mit Videos!
Gäste lagen zur Pause zurück, profitierten aber von einer Furtwanger Schwächephase, drehten die Partie zum 4:2. Verschossener Furtwanger Strafstoß verhindert Ausgleich.
Florian Kaltenbach (Furtwangen) im Zweikampf mit Maurice Dresel. Mit dem Auswärtssieg überholt der FV Tennenbronn Furtwangen in der Tabelle.
| Bild: Joachim Klein
Fußball-Bezirksliga: FC Furtwangen – FV Tennenbronn 3:4 (2:1). – Das Spitzenspiel in der Bezirksliga Schwarzwald, der Erste gegen den Dritten, FC 07 Furtwangen gegen FV Tennenbronn.
1:0 für FC Furtwangen durch Anto TavicVideo: Klein Joachim
Timo Wagner schießt das 2:0 für FurtwangenVideo: Klein Joachim
Beide Mannschaften agierten von Anfang an sehr spielstark. Aber nur die Furtwanger konnten das nutzen. Sowohl in der 25. Spielminute durch Anto Tavic als auch in der 35. durch Timo Wagner gingen die Gastgeber in Führung. Diese wurde in der 38. Minute durch den Anschlusstreffer von Yannick Richter verkürzt.
Torchance für Tennenbronn durch Manuel HilserVideo: Klein Joachim
Die Gäste kamen besser aus der Pause und die Nullsiebener hatten ein schwache Viertelstunde, die die Tennenbronner nutzen und das Spiel zum 4:2 drehen konnten. Die Tore machten in der 56. Minute wieder Yannick Richter, in der 62. Minute Justin Stoll und in der 70. Minute Marco Maurer.
Anschlusstreffer für Tennenbronn zum 2:1Video: Klein Joachim
Torjubel beim Ausgleichstreffer für TennenbronnVideo: Klein Joachim
Kopfballtor nach Strafstoß durch Marco Maurer zum 2:4Video: Klein Joachim
Die Gastgeber warfen noch mal alles nach vorne und starteten eine Schlussoffensive. Mit dem Anschlusstreffer in der 72. Minute durch Anto Tavic wurde es noch mal spannend. Kurz darauf zeigte der Schiedsrichter auch noch auf den Punkt. Strafstoß für Furtwangen. Doch der zweifache Torschütze Anto Tavic konnte nicht verwandeln und Gäste-Torhüter Luis Moosmann parierte.
Anschlusstreffer Furtwangen durch Anto Tavic zum 3:4Video: Klein Joachim
Aber die Furtwanger gaben sich nicht auf und kamen in der 90. Spielminute noch mal zu einem Pfostentreffer. Doch die Schlussoffensive reichte nicht mehr zu einem Unentschieden. Tennenbronn gewinnt beim Tabellenführer mit 4:3 und überholt damit die Furtwanger in der Tabelle.