FV Möhringen - FC Pfaffenweiler
Nur für Abonnenten
Strafstoß, Platzverweis und ein gerechtes Unentschieden im Spitzenspiel in Möhringen
Das Duell zwischen dem Tabellenzweiten FV Möhringen und dem Dritten FC Pfaffenweiler endete mit einem gerechten 2:2. Möhringen ging zunächst in Führung und rettete in der Schlussphase einen Punkt.
Möhringens Jonathan Bell (rechts) läuft in dieser Szene Pfaffenweilers Keeper Marco Anders an.
| Bild: Salzmann, Dirk
Fußball-Bezirksliga: FV Möhringen – FC Pfaffenweiler 2:2 (1:0). – Das Spitzenspiel begann aus Möhringer Sicht gut: Nach einer überlegenen Anfangsphase brachte Mohamed Gomina die Gastgeber in Minute 18 in Führung, nachdem er einen Steilpass mit einem Schuss in die lange Ecke verwertet hatte.
Führungstreffer durch Mohamed GominaVideo: Salzmann, Dirk
In der Folge war es ein ausgeglichenes Spiel, die 1:0-Führung für Möhringen zur Pause leistungsgerecht, zumal die Platzherren in der Schlussphase der ersten Halbzeit noch einige gute Chancen hatten.
Wieder Möhringen. Der sollte eigentlich drin sein!Video: Salzmann, Dirk
Wieder Möhringen ohne AbschlussglückVideo: Salzmann, Dirk
In der ersten Viertelstunde der zweiten Hälfte waren die Gastgeber wieder besser im Spiel, verpassten allerdings das zweite Tor. Dann leistete sich der FVM jedoch eine Schwächephase von etwa zehn Minuten, die die Gäste eiskalt nutzten: Erst glich Raphael Gür nach knapp einer Stunde per Konter aus, dann traf Nico Anders vier Minuten später mit einem direkten Freistoß durch die Mauer zum 1:2.
Erst Eckball Möhringen, im Gegenzug der AusgleichstrefferVideo: Salzmann, Dirk
Freistoßchance PfaffenweilerVideo: Salzmann, Dirk
Möhringen stabilisierte sich dann wieder, zeigte Moral und erkämpfte sich den Ausgleich durch einen Strafstoß von Maximilian Bell zehn Minuten vor dem Ende. Zwar beendete Pfaffenweiler die Partie zu zehnt, nahm aber dennoch einen verdienten Punkt aus Möhringen mit.
Foul und ElfmeterpfiffVideo: Salzmann, Dirk
Maximilian Bell verwandelt ElfmeterVideo: Salzmann, Dirk