Manuel Fernandez Gonzalez ist ganz offenbar ein bescheidener Mensch.

Früher Lattentreffer von Manuel Fernandez Gonzalez Video: Julian Schuler

Drei Tore bereitete er beim 4:1-Erfolg des SV Worblingen gegen die SG Dettingen-Dingelsdorf II blitzsauber vor, einen Lattentreffer hatte er darüber hinaus zu verzeichnen.

Er war ein ständiger Unruheherd auf der linken Außenbahn und von der Gästeabwehr nie unter Kontrolle zu bringen – und doch war von überschäumender Freude oder gar Stolz auf seine starke Leistung nicht viel zu spüren.

Simon Manko erzielt die Worblinger Führung Video: Julian Schuler

„Vielleicht kann man das so sagen“, antwortete er zurückhaltend auf die Frage, ob das Dribbling und das Beackern der linken Außenbahn seine große Stärke sei.

Das könnte Sie auch interessieren
2:0 durch Fitim Fetaj Video: Julian Schuler

„Der Manu ist eher schüchtern“, meinte dann auch sein Trainer Fabian Brügel schmunzelnd. „Auf dem Platz ist er anders. Er ist ein richtig guter Junge.“

Anschlusstreffer der Gäste durch Patrick Kohler Video: Julian Schuler

Der 20-Jährige ist ein echtes Worblinger Urgestein – schon immer spielt er bei den Hegauern. Den Sprung zum Stammspieler hat er in der vergangenen Saison geschafft.

Der Pfosten und Torhüter Igor Guimaraes verhindern den Ausgleich Video: Julian Schuler

Mit einem desaströsen Torverhältnis von 16:103 und gerade mal neun Punkten stieg der SV Worblingen im Sommer aus der Bezirksliga sang- und klanglos ab – Manuel Fernandez Gonzalez jedoch machte nachhaltig auf sich aufmerksam: neun der 16 Tore gingen auf sein Konto.

4:1 durch Tiago Andorinha Dos Santos Video: Julian Schuler

„Da hat er gezeigt, was er drauf hat“, sagt sein Trainer. „Seither läuft es ganz gut“, erzählt der Stürmer. Trotz des sechsten Tabellenplatzes aktuell und nur drei Zählern Rückstand auf Tabellenführer Allensbach möchte er jedoch nicht vom Wiederaufstieg reden.

3:1 durch Tiago Andorinha Dos Santos Video: Julian Schuler

„Es geht jetzt erst einmal darum, sich in der Liga zu etablieren. Der Aufstieg soll erst nächste Saison das Ziel sein. Dann wollen wir angreifen.“ Derzeit spürt er den großen Unterschied zwischen Bezirks- und Kreisliga.

Glanzparade Nicolas Spöttl Video: Julian Schuler

„Oben hast du viel weniger Zeit und musst viel mehr laufen. Hier musst du mehr kämpfen und es geht viel körperlicher zu.“ Die ersten Spiele der Saison waren wichtig, um sich an das Niveau der Kreisliga zu gewöhnen. „Jetzt sind wir aber richtig gut dabei.“

Fußball Ping-Pong im Dettinger Strafraum Video: Julian Schuler

Die vor allem für die Kreisliga ungewöhnlichen Fähigkeiten des Manuel Fernandez Gonzalez sind natürlich auch schon anderen Vereinen aufgefallen. „Es gab schon Angebote von anderen höherklassigen Vereinen“, erzählt er offen. „Aber es war nichts dabei, was mich interessiert hätte. Ich bin Worblinger und fühle mich hier in diesem sehr familiären Verein sehr wohl.“

Worblinger Jubeltraube nach dem Spiel Video: Julian Schuler