Fußball-Landesliga: FC Neustadt – Türkischer SV Konstanz 3:1 (1:1). – In der ersten Halbzeit hatten die Hausherren mehrere Möglichkeiten mit einer Führung in die Pause zu gehen. Sie ließen ihre Chancen jedoch ungenutzt, bis schließlich Sime Fantov in der 24. Spielminute doch noch das 1:0 schoss.
In der 34. Minuten musste der Gastgeber den Ausgleich durch einen abgefälschten Schuss von David Wilhelmsen hinnehmen. Für die Mannschaften ging es mit einem Unentschieden in die Pause.
Nach dem Ausgleich macht Neustadt mehr Druck
„Wir müssen in der ersten Halbzeit eigentlich mehr als ein Tor schießen, sondern auch das zweite und das dritte, dann wird es auch nicht mehr eng. Somit stand das Spiel zur Halbzeit weiter auf der Kippe“, kommentierte der Trainer des FC Neustadt den Pausenstand.
Mit einem Doppelschlag zum Sieg
In einem fairen Spiel konnten die Gastgeber in der zweiten Halbzeit den Druck weiter aufrechterhalten und sich somit weiter zahlreiche Torchancen erspielen, welche dann nach und nach Früchte trugen. In der 82. und 83. Minute kam dann ein Doppelschlag des FC Neustadt: Zuerst erhöhte Paul Brosi auf 2:1. Danach schoss Sam Samma das 3:1, die Entscheidung.
Auffällig war außerdem, dass die Neustädter zwischenzeitlich fünf Akteure unter 20 Jahren auf dem Feld stehen hatten. Dies bescheinigt den eingeschlagenen Weg des FC Neustadt. Dessen Ziel ist es, sich in Zukunft mit jungen Spielern aus der eigenen Jugend zu verstärken. Das soll die eigene Ausbildung und Nachhaltigkeit im Verein vorantreiben, damit der Verein weniger von auswärtigen Spielern abhängig ist.
Tore: 1:0 (24.) Fantov, 1:1 (34.) Wilhelmsen, 2:1 (82.) Brosi, 3:1 (83.) Samma. – SR: Schwind. – Z: 200.