unserer Sportredaktion

Fußball-Landesliga: Mit seinem Treffer zur 1:0-Führung in Neustadt hat Florian Ehmann vom FV Marbach einen Eintrag ins Geschichtsbuch sicher, schließlich war es der erste Marbacher Treffer in der Landesliga überhaupt.

Herr Ehmann, Glückwunsch zum ersten Marbacher Landesliga-Treffer. Wie haben Sie das Tor wahrgenommen?

Im Spiel habe ich nicht darüber nachgedacht. Erst nach dem Spiel wurde mir gesagt, dass es für den Verein das Premierentor in der Liga war. Natürlich bin ich etwas stolz, aber 90 Minuten war mir das nicht bewusst.

Sie haben in der vergangenen Bezirksliga-Saison in 16 Spielen 14 Mal getroffen. Ein starke Quote. Wie viele Treffer sollen es in der Landesliga werden?

Eine bestimmte Zahl habe ich mir nicht vorgenommen. Ich freue mich über jeden Treffer und will in erster Linie der Mannschaft helfen.

Das könnte Sie auch interessieren

Wie ist das Tor in Neustadt entstanden?

Cihan Turan und Dominic Fischer haben den Ball erobert und ihn mir perfekt serviert. Ich habe dann aus rund 25 Metern abgezogen und drin war er.

Geben Sie den Mitspielern jetzt „Einen“ aus?

Ich werde mich am Freitag bei der Mannschaft revanchieren. Danach geht der Blick schnell auf das schwere Heimspiel am Samstag gegen Tabellenführer Walbertsweiler.

Das könnte Sie auch interessieren

Ihr Treffer reichte beim 2:2 zu einem Punkt. War sogar mehr möglich?

In der ersten Halbzeit war für uns mehr drin als die 1:0-Führung. In der Nachspielzeit gelang das 2:2. Das geht in Ordnung.

Marbach ist mit zwei Punkteteilungen gestartet. Sind Sie im Soll?

Zwei Zähler machen uns stolz, zumal wir mit dem FC Singen gegen einen Titelkandidaten spielten und auch Neustadt zu den besten Teams im Schwarzwald gehört. Es sollte uns Auftrieb geben, dass wir gegen Singen ein ausgeglichenes Spiel abgeliefert haben. Nun wollen wir schnell nachlegen.

Das könnte Sie auch interessieren

Welche Unterschiede gibt es für Sie zwischen Bezirks- und Landesliga?

In der Landesliga wird mehr Fußball gespielt. Zudem sind, trotz Corona, die Zuschauerzahlen größer. Das Tempo ist höher und auch taktisch sind die Gegner sehr gut ausgebildet. (sk)