Fußball-Landesliga: FC Neustadt – FV Marbach 1:0 (1:0) – Ein früher Treffer entschied das Schwarzwald-Derby zwischen den Neustädtern und Marbachern. Neustadt baute sein starke Heimbilanz weiter aus. Der Gast bleibt damit auch nach 13 Auswärtsspielen in dieser Saison ohne Punktgewinn auf fremdem Terrain.
Die Gastgeber legten vor 200 Zuschauern mächtig los. Kaum hatte die Partie begonnen, vergab Sam Samma die Riesenchance zum 1:0. Treffsicherer war in der 5. Minute David Tritschler. Mit einer Einzelaktion brachte Tritschler die Neustädter in Führung.
Die Heimelf hatte danach mehr vom Spiel, vergab aber zwei, drei gute Möglichkeiten. Marbach stand in der Defensive gut und machte es dem Favoriten schwer. „Wir haben es in der ersten Hälfte verpasst, höher zu führen“, sagte FCN-Trainer Florian Heitzmann nach der Partie.
Da die Neustädter auch nach dem Wechsel die nötige Durchschlagskraft vermissen ließen, durften die Marbacher bis zum Abpfiff auf ihren ersten Auswärtspunkt in der laufenden Saison hoffen. Die Gäste versuchten vor allem durch Standards, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Dieser wollte jedoch nicht gelingen. Es blieb beim knappen, aber verdienten Sieg der Neustädter.