Fußball-Landesliga: FV MarbachFC Überlingen (Samstag, 15.30 Uhr). Nach sieben Spielen wartet Aufsteiger FV Marbach noch auf den ersten Saisonsieg. Ausgerechnet jetzt stellt sich der Spitzenreiter in Marbach vor. Überlingen glänzt bisher mit 17 Toren sowie mit einer erfahrenen und eingespielten Mannschaft. „Sie haben mit Kuczkowski, Gerlach und Keller Spieler, die wir ausschalten sollten, denn diese Akteure können eine Partie alleine entscheiden“, sagt Marbachs Trainer Patrick Fleig.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Marbacher haben die klare 0:4-Niederlage in Denkingen abgehakt. Es war bisher die einzig deutliche Pleite, auch bedingt durch die rote Karte für Michael Effinger nach rund zehn Minuten. Fleig dachte zunächst über einen Einspruch nach, hat darauf jedoch verzichtet. „Die Vergangenheit hat gezeigt, dass dies nichts bringt. Wir müssen und werden den Ausfall im Kollektiv auffangen“, betont Fleig. Noch warten die Marbacher auf das Strafmaß. Ebenfalls nicht dabei ist der angeschlagene Marco Hirt. Ansonsten kann Fleig seine Wunschformation bringen.

Fleig wünscht sich für die Partie, dass seine Elf wieder an die Leistungen der ersten Spieltage anknüpft. Da wurde auf eigenem Platz gegen Singen und Walbertsweiler gepunktet. „Wir haben gegen diese Top-Teams gezeigt, dass wir mithalten und sie in Bedrängnis bringen können. So sollten wir auch gegen Überlingen auftreten“, fügt Fleig an.

Unterdessen meldet der FV Marbach einen Neuzugang. Nailton Heringer jr., zuletzt ohne Verein und davor beim FC 08 Villingen sowie beim SV Obereschach aktiv, schließt sich ab sofort dem Aufsteiger an.