Fußball-Landesliga: FC Schonach – VfR Stockach 1:4 (1:2) – Verdient entführten die Stockacher aus dem Schwarzwald drei Punkte. Die Gastgeber, die mit einer Notelf antreten mussten, kämpften zwar die gesamten 90 Minuten, waren aber spielerisch zu limitiert, um den Sieg der Gäste zu verhindern.
Stockach erwischte einen Traumstart. Bereits nach vier Minuten stand es durch den Treffer von Rene Greuter 0:1. Und nur kurze Zeit später verhinderte Schonachs Torhüter Florian Szymczak mit einer Glanztat das mögliche 0:2.
1:1 durch Coskun ÖztürkVideo: Kaltenbach, Christof
Die Gastgeber kamen nun besser ins Spiel und wurden für ihre Bemühungen auch belohnt. Jannis Clemens passte präzise auf Coskun Öztürk, der allein vor Gästetorhüter Lars Schuler zum 1:1 vollendete. Danach spielte sich das Geschehen in Halbzeit eins meist zwischen den Strafraum ab.
2:1 durch GreuterVideo: Kaltenbach, Christof
Ein sehenswerter Spielzug der Stockacher führte in Minute 39 zum 1:2. Erneut war Greuter erfolgreich – dieses mal per Kopf.
Akgün-Freistoß an den PfostenVideo: Kaltenbach, Christof
Fünf Minuten nach dem Wechsel hätte Mustafa Akgün fast auf 1:3 gestellt. Seit Freistoß aus 18 Meter knallte jedoch gegen den Pfosten. Lediglich fünf weitere Minuten vergingen, dann lag der Ball zum dritten Mal im Schonacher Gehäuse. Dennis Knappe traf per 20 Meter-Flachschuss zum 1:3.
Das 1:3 von Douglas KnappeVideo: Kaltenbach, Christof
Die Schonacher kämpften zwar aufopferungsvoll. Die besseren Chancen hatten jedoch die Stockacher. So verpassten sie Mitte der zweiten Hälfte gleich zweimal hintereinander das mögliche 1:4.
Doppelchance für StockachVideo: Kaltenbach, Christof
Bei einer der seltenen Schonacher Chancen fehlte beim Abschluss des eingewechselten Oliver Waldvogel nicht viel für den zweiten Treffer der Gastgeber. Den Schlusspunkt der Partie setzte Fabrizio Stinziani, der in den Nachspielzeit einen Stockacher Konter mit dem 1:4 abschloss.
Möglichkeit für SchonachVideo: Kaltenbach, Christof