Stark und Körner schießen klaren Auswärtssieg für den FC Singen heraus – Mit Videos!!!
FC Singen setzt sich beim FC Furtwangen etwas zu deutlich mit 5:1 durch. Gastgeber verschlafen beide Anfangsphasen.
Der FC Singen (gelb) hatte im Spiel gegen den FC Furtwangen (grün) ordentlich zu jubeln. Die Partei endete 5:1 für die Hegauer Gäste.
| Bild: Florian Körber
Fußball-Landesliga: FC Furtwangen – FC Singen 1:5 (0:2). – Verdient, aber etwas zu deutlich setzte sich der FC Singen mit 5:1 beim FC Furtwangen durch.
Die Gastgeber verschliefen die Anfangsphase, waren völlig von der Rolle und gerieten schnell in Rückstand: Sven Körner hob den Ball in der fünften Minute aus 25 Metern über den Furtwanger Torhüter Wehrle hinweg ins Tor zum 0:1. Wenig später legte Sebastian Stark nach, als er ein Missverständnis in der Defensive des FC Furtwangen ausnutzte. Nach etwa einer halben Stunde fanden die Schwarzwälder besser in die Partie und erarbeiteten sich gute Chancen, ließen diese aber aus. Zudem fühlten sich die Gastgeber kurz vor der Pause eines Strafstoßes beraubt.
0:3 für Singen durch StarkVideo: Floiran Körber
Im zweiten Durchgang wiederholte sich, was zu Beginn der Partie schon geschehen war: Furtwangen war wohl noch gedanklich in der Kabine, als Singen innerhalb von fünf Minuten nach Wiederbeginn auf 4:0 stellte.
0:4 für Singen durch KörnerVideo: Floiran Körber
Erneut Körner und Stark waren die Torschützen. Die Hausherren gaben sich nicht auf und kamen in der 47. Minute zum Ehrentreffer durch Markus Ringwald im Anschluss an einen indirekten Freistoß im Singener Strafraum.
Ringwald verkürzt auf 1:4Video: Floiran Körber
In einer ausgeglichenen Schlussphase setzte Sebastian Stark mit dem 1:5 nach einem Konter den Schlusspunkt. Der Sieg für die Hegauer ist verdient, allerdings fiel er zu deutlich.