Fußball-Landesliga: – Diese Niederlage ist bitter. Nach einer sensationell starken ersten Hälfte hatte der FC Erzingen den Tabellenzweiten FV Herbolzheim mit 2:0 in die Kabine geschickt. Dann kippte die Partie, und die Gastgeber kassierten noch vier Gegentore.

Das könnte Sie auch interessieren

„Wir haben den Gegner 45 Minuten lang beherrscht“, so der Erzinger Trainer Klaus Gallmann.

Fußball-Landesliga in Zahlen

Nico Ködel trifft per Kopf

Kapitän Nico Ködel hatte sein Team in Führung geköpft. Kurz vor dem Seitenwechsel erhöhte Angelo Armenio nach Vorlage von Sandro D‘Accurso auf 2:0.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Führung hätte noch höher ausfallen müssen, doch D‘Accurso und Floran Isele scheiterten. Ein Ball von Felix Uhl war nach Meinung von Gallmann bereits über der Torlinie, doch Schiri Christian Eiletz hatte dies anders gesehen.

Das könnte Sie auch interessieren

Dann kippte die Partie und die Gäste glichen bis zur 66. Minute aus.

Klaus Gallmann, Trainer FC Erzingen: „Ich hoffe, dass das der Turnaround war. Wir dürfen jetzt nur nicht nachlassen oder ...
Klaus Gallmann, Trainer FC Erzingen: „Ich hoffe, dass das der Turnaround war. Wir dürfen jetzt nur nicht nachlassen oder abheben.“ | Bild: Ralf Schäuble

Danach war der FC Erzingen dem dritten Treffer näher als die Gäste, die aber noch zweimal zum 4:2 trafen. Gallmann verteilte Komplimente: „Wir haben uns super verkauft. So steigen wir nicht ab.“