Fußball-Kreisliga A, Ost Mit einem überzeugenden 8:0-Kantersieg beim Schlusslicht VfR Horheim-Schwerzen polierte Tabellenführer SG Stühlingen/Weizen seine Tordifferenz weiter auf. Das Team von Fabian Spitz und Sylvio Kech marschiert weiterhin unbeirrt vorneweg und weist – bei einem Spiel weniger – acht Punkte Vorsprung auf den FC 08 Bad Säckingen aus.

Das könnte Sie auch interessieren

Gute Torgelegenheiten hatten allerdings zunächst die Gastgeber. „In den ersten zehn Minuten waren wir einige Mal vor dem gegnerischen Tor“, so Vorsitzender Jürgen Simon vom VfR Horheim-Schwerzen: „Gehen wir da in Führung, kann es vielleicht ganz anders laufen.“

Fußball-Kreisliga A, Ost in Zahlen

Doch der Tabellenführer fand immer besser ins Spiel. Die Gäste zogen bis zur Pause durch Tore von Lajos Armbruster, David Scheu, Marek Büche, Heiko Güntert und Fabian Baumann auf 5:0 davon.

Auch nach dem Wechsel blieb die SG Stühlingen/Weizen am Drücker und kontrollierte das Spiel. Erneut Fabian Baumann und David Scheu, mit ihrem jeweils zweiten Treffer, sowie Ramon Baschnagel sorgten für den Kantersieg. „Wir haben spielerisch überzeugt. Es ist ein auch in der Höhe verdienter Sieg“, so Fabian Spitz vom Trainer-Duo der SG Stühlingen/Weizen.

Jürgen Simon ordnete die Niederlage realistisch ein: „Die SG Stühlingen/Weizen hat unheimlich stark gespielt. Dem hatten wir nur wenig entgegenzusetzen. Trotzdem hat unsere Mannschaft alles gegeben. Einstellung und Wille waren in Ordnung. Wir wollen versuchen, uns in den verbleibenden Spielen von unserer besten Seite zu zeigen, um vielleicht doch noch das eine oder andere Spiel zu gewinnen.“

Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte zur Kreisliga A gibt es hier