Fußball-Landesliga: – Während der FSV Rheinfelden sein spielfreies Wochenende in der 17-er-Liga hat, erwartet der SV 08 Laufenburg (6.) am Samstag den SC Wyhl (16.). Auch SV 08-Trainer Michael Wasmer weiß, dass seine Mannschaft Favorit ist, warnt aber davor, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen: „Das wird nicht passieren. Der SC Wyhl ist besser, als es der Tabellenstand vermuten lässt.“
Das Ziel für den SV 08 Laufenburg ist, einen Dreier einzufahren. „Unser Rückstand auf die Spitze darf nicht zu groß werden“, so Wasmer. Bisher gab es für seine Mannschaft einen Sieg gegen den FC Wittlingen, eine Niederlage bei Titelfavorit VfR Hausen und zuletzt ein schmerzliches Remis beim FC Freiburg-St. Georgen.
4. Spieltag der Fußball-Landesliga
Gegen den SC Wyhl hatte der SV 08 Laufenburg im März das letzte Spiel vor der Corona-Zwangspause. Es endete 3:3. Die Mannschaft der Kaiserstuhler von damals ist aber mit der aktuellen kaum zu vergleichen. Viele Neuzugänge wurden im Sommer integriert. Dass aus drei Spielen bisher null Punkte und nur ein Tor erzielt worden sind, soll den SV 08 Laufenburg am Samstag nicht zu Leichtsinn verführen.
Die Null-Achter müssen in der Partie gegen den SC Wyhl auf Torjäger Sandro Knab verzichten, der zu einer beruflichen Fortbildung muss. Dafür ist Stürmer Sandro D‘Accurso wieder aus seinem Urlaub zurück.