Fußball-Landesliga: – Im neunten Saisonspiel hat es den SV 08 Laufenburg erwischt. Mit einem 3:4 nach einer dramatischen Schlussphase kassierte die Mannschaft von Michael Wasmer die erste Niederlage. „Wir haben uns zu viele individuelle Fehler geleistet“, weiß der Trainer.
Außerdem moniert er seit geraumer Zeit, dass der Kader zu klein sei. Immer wieder müsse er auf Spieler der Reserve zurückgreifen. „Da drehen wir uns im Kreis. Wir haben ganz einfach zu wenige Spieler“, so Wasmer. Ausfälle können nicht kompensiert werden. Dieses Mal werden wohl Fabian Malzner und Mika Schmidt verletzungsbedingt ausfallen. Torjäger Sandro Knab spielte zwar zuletzt wieder, ist aber wegen seiner Bänderverletzung noch nicht ganz der Alte.
Am Samstag um 15.30 Uhr kommt der Bahlinger SC mit seiner Reserve ins Laufenburger Waldstadion, wo wahrscheinlich noch auf dem Naturrasenplatz gespielt wird. Lieber wäre seinem Team gewiss der Kunstrasenplatz, wo die Null-Achter auch ihr Training komplett bestreiten. Um weiter im vorderen Mittelfeld zu spielen, wäre für den SV 08 Laufenburg ein Sieg gegen den Tabellennachbarn wichtig.
Fußball-Landesliga
Spitzenreiter FSV Rheinfelden, der in zehn Spielen bisher ohne Niederlage geblieben ist, erwartet am Samstag die SG Nordweil/Wagenstadt. Die Mannschaft der Trainer Werner Gottschling und Peter Johann hat in dieser Woche erstmals auf dem Winterrasenplatz des neuen Vereinsgeländes in Warmbach trainiert. Gespielt werde aber am Wochenende nochmals im benachbarten Europastadion. „Vielleicht klappt es in zwei Wochen mit der Premiere auf dem neuen Platz“, hofft Gottschling.
Personell ist der FSV Rheinfelden für die Partie am Samstag ganz gut aufgestellt. Massimo De Franco, der zuletzt gefehlt hat, ist ebenso einsatzbereit wie Arben Gashi, der zuletzt beim 2:1-Sieg beim VfR Bad Bellingen wegen einer Sperre passen musste. Julian Jäger ist angeschlagen. Sicher fehlt Almin Mislimovic, der eine Woche in Urlaub ist.