Fußball-Landesliga: – Mit einem Remis startete der SV 08 Laufenburg in die neue Saison. Für Co- und Torwarttrainer Raffaele Cella war es eher ein verpasster Sieg. „Wir hatten die klareren Chancen und spielen in den letzten 25 Minuten auf ein Tor“, ärgerte er sich.
Mit seinem kommissarischen Cheftrainer Dietmar Knab hatte Cella nur in den ersten 20 Minuten der Partie leichte Bedenken. „Da waren wir überhaupt nicht im Spiel und haben die Zweikämpfe auch nicht angenommen“, so Cella. Deswegen auch der frühe Rückstand nach einem Eckball, den Taylan Boya verwertete.
Fußball-Landesliga in Zahlen
Nach diesem Weckruf fanden die Gäste ihren Rhythmus und kamen in der 23. Minute zum Ausgleich. Bujar Halili traf dabei aus der Drehung von der Strafraumgrenze.
In der zweiten Hälfte waren die Null-Achter spielbestimmend. Die beste Chance hatte erneut Halili, der allerdings an der Latte scheiterte. Auf der anderen Seite hatte SV 08-Schlussmann Fatih Er nur ein oder zwei Mal Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Trotz der Überlegenheit der Gäste blieb es aber bei der Punkteteilung.