Fußball-Kreisliga A, Ost: Mit einem auch in der Höhe verdienten 8:1-Erfolg im ersten Saisonspiel beim Aufsteiger SV Albbruck gelang der Spvgg Wutöschingen ein Auftakt nach Maß. Dabei sah es zunächst gar nicht danach aus, denn die Gastgeber begannen frech und hatten durch Tobias Hoffmann (2.) und Johannes Eschbach (15.) gute Chancen zur Führung. In der 20. Minute nahm Tobias Hoffmann einen langen Ball von Torhüter Ludwig Jehle kurz an und erzielte mit einem Heber über Gästekeeper Maximilian Korol das 1:0. „Die Führung war zu diesem Zeitpunkt völlig verdient, von uns war bis dahin wenig zu sehen“, sagte Gästetrainer Carmine Marinaro nach dem Rückstand.

Das könnte Sie auch interessieren

Weckruf durch Gegentreffer

Der Treffer schien tatsächlich eine Art Weckruf für die Wutachtäler gewesen zu sein, denn in der Folge drehte die favorisierte Spvgg Wutöschingen richtig auf. In der 27. Minute brach Jannis Pietzke kurz hinter der Mittellinie durch, umkurvte Torhüter Ludwig Jehle und schob den Ball überlegt zum 1:1-Ausgleich ins Tor des SV Albbruck. Das brachte den Aufsteiger völlig aus dem Konzept, denn innerhalb von knapp zwölf Minuten zog die Spvgg Wutöschingen durch Danilo Leggio, Jannis Pietzke und Raphael Strenger bis zur Pause auf eine 4:1-Führung davon. „Da waren wir völlig von der Rolle und kassieren aus drei Standardsituationen drei Gegentore“, konnte es der Trainer des SV Albbruck, Hannes Rüther, kaum fassen.

Fußball-Kreisliga A, Ost in Zahlen

Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste die Partie im Griff. Jannis Pietzke, zweimal Patrick Budde und Giuseppe Sangiorgio sorgten für den ersten Kantersieg der Saison.

Defizite aufgezeigt

Daniel Moll und Hannes Rüther analysierten die Niederlage nüchtern: „Wir haben sehr gut angefangen, sind verdient in Führung gegangen und wirkten nach dem Ausgleich wie gelähmt. Die Spvgg Wutöschingen hat unsere Defizite knallhart aufgezeigt, jetzt wissen wir, wo wir ansetzen müssen. Für uns geht es nun vor allem auch darum, diese bittere Auftaktniederlage aus den Köpfen zu bekommen.“

Spvgg-Trainer Carmine Marinaro war dagegen sehr zufrieden: „Wir haben uns am Anfang schwer getan, sind aber mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel gekommen. Ein sehr gelungener Auftakt, den wir aber nicht überbewerten dürfen.

Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte zur Kreisliga A gibt es hier