Fußball-Kreisliga A, Ost: – Bereits am zweiten Spieltag kommt es im Bad Säckinger Hochrheinstadion zum Lokalderby zwischen dem heimischen FC 08 und dem SV BW Murg. In der vergangenen Saison gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem SV 08 Laufenburg II um Meisterschaft und Aufstiegsspiele.

Das könnte Sie auch interessieren

Beide Teams haben sich für die neue Saison einiges vorgenommen und wollen wieder oben mitspielen. Der FC 08 Bad Säckingen siegte zum Saisonauftakt beim SV Nöggenschwiel mit 1:0, und auch der SV BW Murg holte sich mit dem 2:0 beim VfR Horheim-Schwerzen das Punktemaximum. Eine brisante Partie, zumal der letztjährige Torjäger des FC 08 Bad Säckingen, Jason Cerimi, mittlerweile das Trikot des SV BW Murg trägt.

Das könnte Sie auch interessieren

Der FC Schlüchttal, der mit einem beeindruckenden 5:1-Sieg gegen die Spvgg. Wutöschingen in die Saison gestartet ist, muss beim SV Stühlingen Farbe bekennen.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Stühlinger unterlagen zum Auftakt bei der SG Höchenschwand/Häusern mit 1:3. Der Aufsteiger reist zum VfR Horheim-Schwerzen und ist dort nicht chancenlos.

Fußball-Kreisliga A, Ost im Überblick

Spvgg. Wutöschingen will Wiedergutmachung

Eine gute Leistung zeigte der FC Tiengen 08 II zu Rundenbeginn mit dem 2:1-Sieg beim FC Grießen. Das Team von Trainer Vincenzo Leggio muss erneut auswärts ran und spielt bei der Spvgg. Wutöschingen. Die Wutachtäler brennen auf Wiedergutmachung für die 1:5-Auftaktschlappe beim FC Schlüchttal.

Das könnte Sie auch interessieren

Der SV Rheintal kam zuletzt bei Titelanwärter FC Wallbach mit 0:5 unter die Räder und möchte diese Scharte im Heimspiel gegen den FC Bergalingen auswetzen. Die Bergalinger mussten sich nach guter Leistung knapp mit 3:4 dem FC Geißlingen geschlagen geben und werden sich wohl erneut teuer verkaufen.

Das könnte Sie auch interessieren
Wiedersehen II: Thomas Schäfer ist seit dieser Saison Trainer des FC Geißlingen, mit dem er am Sonntag auf seine ehemaligen Jungs vom SV ...
Wiedersehen II: Thomas Schäfer ist seit dieser Saison Trainer des FC Geißlingen, mit dem er am Sonntag auf seine ehemaligen Jungs vom SV Waldhaus trifft. | Bild: Neubert, Michael

Der FC Geißlingen erwartet den SV Waldhaus, der den FC Weizen zum Abschluss des ersten Spieltags am Dienstag mit 5:3 besiegte. Ein besonderes Spiel für den Geißlinger Trainer Thomas Schäfer, der mit seinem „neuen“ Team auf sein „altes“ trifft.

Zwei Verlierer vom Start unter sich

Der FC Weizen spielt gegen den SV Nöggenschwiel. Beide Mannschaften gingen am ersten Spieltag leer aus und wollen eine weitere Niederlage verhindern.

Das könnte Sie auch interessieren

Mit der Partie des FC Wallbach gegen den FC Grießen findet der zweite Spieltag am kommenden Mittwoch seinen Abschluss.