Juniorenfußball: – Seinen Rückzug vom Amt des Jugendleiters beim von ihm mitgegründeten JFV Region Rheinfelden – hier sind die Nachwuchsmannschaften des SV Herten, des SV Nollingen und des FV Degerfelden integriert – hat Thorsten Szesniak bestätigt: „Hier ist das Feld bestellt. Es entsteht kein Vakuum durch meinen Rückzug.“

Das könnte Sie auch interessieren

Der 44-Jährige, der bis Sommer 2019 die Bezirksliga-Elf des SV Herten trainiert hat, begründet seine Demission mit der Vielzahl an Aufgaben in dieser Funktion, aber auch in seiner Tätigkeit als Trainer der U13-Junioren und als Vorstand Sport beim Bezirksligisten SV Herten: „Es wurde mir in letzter Zeit einfach zuviel. Neben diesen Tätigkeiten habe ich ja auch noch meine Familie und einen Beruf“, so Szesniak.

Das könnte Sie auch interessieren

Er will sich im Sommer auch beim SV Herten aus dem Amt als Vorstand Sport zurückziehen: „Der Verein ist darüber informiert, dass ich mich bei der anstehenden Hauptversammlung nicht mehr zur Wahl stellen werde. Ich möchte meine Tätigkeiten als Funktionär erstmal ruhen lassen.“