SK

Fußball-Bezirksliga: (daz) Mit elf Punkten aus zwölf Spielen steht Aufsteiger SG Riedöschingen/Hondingen unmittelbar vor den drei Abstiegsplätzen. Trainer Björn Werhan tippt die Partien des 13. Spieltags für den SÜDKURIER .

FC Brigachtal – FC Königsfeld. „Brigachtal ist im Aufwind, doch Königsfeld wird nach den teilweise verrückten Ergebnissen vom vergangenen Wochenende seine Chance nutzen, um an der Tabellenspitze dranzubleiben. Da ich die Gäste auch technisch stärker einschätze, tippe ich 0:2.“

DJK Donaueschingen II – SG Riedböhringen/Fützen. „Hut ab vor den Donaueschingern, die sich als Aufsteiger achtbar schlagen. Ihren Sieg zuletzt in Pfaffenweiler hatte ich nicht auf dem Zettel. Auch Riedböhringen überraschte zuletzt mit dem Erfolg gegen Gutmadingen. Beide Teams dürften mit viel Selbstvertrauen auftreten. Ich tippe 2:2.“

FC Gutmadingen – SV TuS Immendingen. „Gutmadingen wird nach der Niederlage vom vergangenen Wochenende auf Wiedergutmachung brennen. Sie müssen auf Sieg spielen, um den Kontakt zur Tabellenspitze nicht abreißen zu lassen. Mein Tipp lautet 3:1.“

FC Dauchingen – SV Hölzlebruck. „Dieses Spiel ist schwierig zu tippen, da bei beiden Mannschaften alle Spielausgänge denkbar sind. Ich sage 1:1.“

FC Hochemmingen – FV Marbach. „Hochemmingen hat eine starke Mannschaft, die auch technisch einiges drauf hat. Marbach hat zwar bisher auswärts deutlich mehr Punkte geholt als auf eigenem Platz, doch in Hochemmingen glaube ich nicht an weitere Zähler. Die Gastgeber gewinnen mit 3:1.“

TuS Bonndorf – SG Riedöschingen/Hondingen. „Wir spielen erstmals überhaupt in Bonndorf. Nach den jüngsten vier Niederlagen sollten wir punkten, um nicht in Tabellenregionen abzurutschen, die wir unbedingt vermeiden wollen. Personell sieht es bei uns wieder etwas besser aus, sodass wir zuversichtlich nach Bonndorf fahren. Ein Punkt wäre schön.“

SV Überauchen – SV Geisingen. „Wenn der Tabellenletzte gegen den Zweiten spielt, sind die Vorzeichen klar. Geisingen hat einen Lauf und ist derzeit kaum aufzuhalten. Die Gastgeber sind seit dem vergangenen Wochenende Tabellenletzter und gewaltig unter Zugzwang. Geisingen ist stärker und setzt sich mit 3:1 Toren durch.“

FV Tennenbronn – FC Pfaffenweiler. „Tennenbronn war bisher die einzige Mannschaft, gegen die wir richtig chancenlos waren. Sie sind sehr heimstark. Interessant ist die Partie auch vor dem Hintergrund, dass der Tennenbronner Trainer bis zum Sommer in Paffenweiler arbeitete. Er kennt die Gäste also bestens. Mein Tipp: 1:1.“