Fußball-Bezirksliga: (daz) Nach drei Spieltagen gehört der FC Dauchingen zu den vier Mannschaften, die noch auf den ersten Sieg warten. Dauchingens Trainer Uli Bärmann tippt für den SÜDKURIER den Mittwoch-Spieltag.
FC Königsfeld – FC Gutmadingen (18.15 Uhr). „Da treffen zwei Meisterschaftsfavoriten aufeinander. Es wird mit Sicherheit ein spannendes Spiel. Beide haben für die Liga große Qualität im Kader. Wir waren am Wochenende in Gutmadingen und haben erfahren, dass da noch Spieler fehlen. Das könnte ein Vorteil für Königsfeld sein. Ich tippe 2:2.“
FC Hochemmingen – FC Dauchingen (18.30 Uhr). „Für uns ein schwieriges Spiel, da wir unter der Woche immer Ausfälle zu verkraften haben. Wir wollen uns achtbar aus der Affäre ziehen. Wenn wir ein gutes Spiel zeigen, kommt ein gutes Ergebnis von allein.“
FC Brigachtal – FV Tennenbronn. (18.30 Uhr) „Brigachtal wartet noch auf den ersten Punkt und den ersten Torerfolg. Offenbar fehlen da noch wichtige Spieler. Tennenbronn ist auf eigenem Platz stärker einzuschätzen. Da es bei Brigachtal offenbar noch nicht richtig läuft, tippe ich einen 2:1-Erfolg für Tennenbronn.“
SV Überauchen – SG Riedböhringen/Fützen. (18.30 Uhr) „Überauchen hat mit dem Unentschieden in Pfaffenweiler überrascht. Die Mannschaft hat offenbar einige Rückkehrer in ihren Reihen, die sie stärker macht. Ich traue den Gästen aber dennoch ein 1:1-Unentschieden zu.“
SG Riedöschingen/Hondingen – FV Marbach. (19 Uhr) „Das Aufsteiger-Duell. Marbach hat bisher einige Punkte etwas unglücklich abgegeben. Ich glaube, die Qualität im Marbacher Spielerkader ist etwas größer als bei den Gastgebern, wobei ich die SG Riedöschingen noch nicht gesehen habe und daher auch schwer einschätzen kann. Mich würde es nicht überraschen, wenn Marbach 3:1 gewinnt.“
TuS Bonndorf – DJK Donaueschingen II (19 Uhr) „Beide Teams haben am Wochenende gewonnen. Donaueschingen ist ein gefestigter Aufsteiger. Bonndorf schätze ich aber stärker ein. Gerade auf eigenem Platz ist die Elf nur schwer aus ihrem Rhythmus zu bringen. Der TuS gewinnt 2:0.“
SV TuS Immendingen – FC Pfaffenweiler. (19 Uhr) „Immendingen schlägt sich bisher wacker. Die Elf ist stärker als in ihrer Aufstiegssaison einzuschätzen. Andererseits habe ich Pfaffenweiler bei der Vergabe der ersten Plätze auf dem Zettel. Die Gäste werden den Punktverlust gegen Überauchen wieder gutmachen wollen. Mein Tipp: 1:2.“
SV Geisingen – SV Hölzlebruck (19 Uhr). „Hölzlebruck schlägt sich bisher sehr achtbar und ist noch ungeschlagen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es nach den 90 Minuten in Geisingen so bleibt. Geisingen hat ein starkes Offensivduo und ist heimstark. Schon aufgrund der relativ langen Anreise wird es für die Hölzlebrucker nicht einfach. Es werden nicht viel Tore fallen. Ich tippe 1:0 für Geisingen.“