Hoppes Analyse:
In dieser Partie hat sich gezeigt, dass die Wild Wings mit keiner Mannschaft in der DEL spielerisch mithalten. Sie müssen den Kampf annehmen. Doch der absolute Siegeswille hat gefehlt. Bremerhaven hat schlecht gespielt und nur das Nötigste gemacht. Aber das hat gereicht. Die Schwenninger machten individuelle Fehler in der Defensive und zeigten Abschlussschwächen.
Hoppes Top fünf
Ilya Sharipov:
Sharipov hat zwar sechs Gegentreffer kassiert. Er konnte einem aber leid tun. Der Torhüter wurde von seinen Vorderleuten sträflich im Stich gelassen. Die Schüsse, die er halten konnte, hat er gehalten
Boaz Bassen:
Das 1:0 von Bassen war ein traumhaftes Tor. Er arbeitete und kämpfte auch viel. Zudem überzeugte mich Bassen beim Forechecking
Mirko Sacher:
Sacher zeigte eine ansprechende Leistung – sowohl in der Defensive als auch in der Offensive. Außerdem hat er ein schönes Tor gemacht.
Max Hadraschek:
Er entwickelt sich gut. Ich finde es auch gut, das Hadraschek weiterverpflichtet wurde. Er wird nächste Saison in Schwenningen einen weiteren Schritt nach vorne machen.
Jordan Caron:
Caron zeigte gutes Forechecking. Er war einer der wenigen, die gegen Bremerhaven einen akzeptablen körperlichen Einsatz gezeigt haben.