Fußball-Oberliga, A-Junioren: FC 08 Villingen – 1. CFR Pforzheim (Samstag, 15 Uhr). (tzs) Gegen das noch punktlose Schlusslicht aus Pforzheim müssen die Villinger unbedingt drei Punkte einfahren, um sich weiter von den Abstiegsplätzen zu entfernen. In Pforzheim gab es in der Vorrunde einen klaren 6:2-Erfolg für die Nullachter. „Wir hatten eine starke Trainingswoche. Die Jungs sind sehr fokussiert. Wir müssen das Spiel unbedingt gewinnen und dürfen gleichzeitig Pforzheim auch nicht unterschätzen“, macht Villingens Trainer Mustafa Gürbüz deutlich. Pforzheim hat bisher alle 16 Spiele verloren.
Verbandsliga; B-Junioren: FC Emmendingen – FC 08 Villingen (Samstag, 15 Uhr). Die Villinger Mannschaft rund um Trainer Mike Duffner ist auch in Emmendingen beim Tabellensiebten der klare Favorit. „Wir sind definitiv gewarnt. Emmendingen hat eine starke Mannschaft mit guten Spielern, die immer für eine Überraschung gut ist. Wir müssen offensiv Räume finden, um in gute Abschlusspositionen zu kommen“, erläutert Duffner seine Vorstellungen. In der Vorrunde siegte der FC 08 mit 3:0 Toren. Philipp Wannack und Koray Bolat fallen bei den Nullachtern für diese Begegnung aus.
Verbandsliga, C-Junioren: FC 08 Villingen – Offenburger FV (Sonntag, 11 Uhr). Villingens Trainer Bora Ikiz war zuletzt mit den Leistungen seiner Mannschaft sehr zufrieden. Darum lautet das Ziel der Nullachter in der laufenden Saison, möglichst den vierten Platz zu erreichen. Den ersten Schritt dazu kann die Mannschaft gegen den Tabellennachbar aus Offenburg machen. Im Hinspiel gab es in Offenburg einen knappen 2:1-Erfolg für die Villinger.