Fußball-Oberliga, A-Junioren: SGV Freiberg – FC 08 Villingen (Sonntag, 14 Uhr). (tzs) Nachdem der Offenburger FV, der hinter dem FC 08 auf dem vorletzten Tabellenplatz steht, am vergangenen Spieltag gegen Freiberg gewonnen hat, sind alle Mannschaften im Tabellenkeller enger zusammengerückt. Umso wichtiger wird das Spiel für die Nullachter. Mit einem Sieg würde sich die Elf etwas von den Abstiegsrängen absetzen. FC 08-Trainer Mustafa Gürbüz geht jedoch davon aus, dass die Freiberger eine starke Leistung zeigen werden. „Freiberg weiß, dass sie bei einer Niederlage wieder mitten im Abstiegskampf stecken. Unsere Aufgabe ist es, mutig zu spielen und engagiert in die Zweikämpfe zu gehen. Für uns ist es ein richtungweisendes Spiel.“ Sandro Jock und Daniel Huss fallen aus.
Verbandsliga, B-Junioren: FC 08 Villingen – Offenburger FV (Sonntag, 13 Uhr). Perfekter kann eine Woche kaum laufen. Am vergangenen Sonntag sicherten sich die Villinger die Meisterschaft und den Aufstieg in die Oberliga. Ein paar Tage später zogen die Nullachter ins Finale im Verbandspokal ein. Ziele gibt es für das Team um Cheftrainer Mike Duffner weiterhin. „Unsere U16 kämpft um den Aufstieg in die Verbandsliga. Da wir in die Oberliga aufsteigen, wäre es möglich, dass die U16 ebenfalls aufsteigt“, so Duffner. Er plant einigen Spielern Einsatzzeiten zu geben, die bisher weniger auf dem Platz standen.
Verbandsliga, C-Junioren: Bahlinger SC – FC 08 Villingen (Sonntag, 12.15 Uhr). Im Duell gegen den Tabellennachbarn sind die Nullachter favorisiert. Die 16 Punkte aus sieben Spielen in der Rückrunde zeigen, welchen Sprung die Elf von Trainer Bora Ikiz gemacht hat. Er will Platz vier verteidigen. Mehr ist kaum möglich. Das Hinspiel endete 0:0.